Wechsel im Vorstand: Sylvia Weinmann neue Vorsitzende des ESC Holzkirchen

Mit Helmut Heinrich, Bernhard Liegl, und Hermann Brindlinger, haben sich drei hochverdiente und langjährige Mandatsträger entschieden, die aktive Führung des Vereins nun in neue Hände zu übergeben.

Besonders Helmut Heinrich hat den Verein über viele Jahre als Vorstand, Trainer und Gesicht des Clubs geprägt.

Alle drei waren in der Vergangenheit Garanten für Stabilität und Zuverlässigkeit. Der ESC steht, nicht zuletzt wegen der nun scheidenden Vorderen, sehr gut da. Mit großer Dankbarkeit verabschieden wir sie aus ihren Ämtern. Alle werden dem neuen Vorstand jedoch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Nachfolgen wird Helmut Heinrich im Amt des Ersten Vorsitzenden die bisherige Jugendleiterin und gebürtige Holzkirchnerin Sylvia Weinmann, welche den Verein in die Zukunft führen wird. In der bayerischen Eishockeywelt ist die Besetzung der Vereinsführung durch eine Frau bisher noch die Ausnahme und eine Besonderheit. Der ESC Holzkirchen setzt schon lange auch auf die Förderung weiblicher Nachwuchsspielerinnen.

Auf Bernhard Liegl wird in der Position des Zweiten Vorsitzenden mit Stefan Schuster – als bisherigem Beisitzer – der Geschäftsführer einer Münchner Sportvermarktungsagentur folgen.

Das Amt des Kassiers wird von Hermann Brindlinger an Till Götzner übergeben, der als Geschäftsführer eine Privatklinik genau wie sein Vorgänger ein ausgewiesener Finanz-Profi ist.

Das Amt des Jugend-Leiters übernimmt von Sylvia Weinmann das Holzkirchner Eishockey-Urgestein Marcus Lona.

Alle weiteren Vorstands-Ämter werden von den bisherigen Mandatsträgern ausgeführt: Markus Riedlechner bleibt dritter Vorsitzender, Jürgen Jockisch als Abteilungsleiter 1. Mannschaft Verantwortlicher für das Bezirksliga-Team des ESC und Gero Jaegers fungiert weiterhin als Schriftführer.

Die neu zusammengesetzte Vorstandschaft übernimmt satzungsgemäß ab sofort die geschäftsführende Verantwortung des Vereins und soll – abhängig von den pandemiebedingten Umständen – bis spätestens September dieses Jahres durch die Mitgliederversammlung bestätigt werden.