Es geht wieder los – Starker Auftritt der neuen U13 beim Freundschaftsspiel in Bad Aibling.

Nach der ausgefallenen Saison 2020/ 2021, einem Sommertraining so intensiv wie wohl nie zuvor und zahlreichen Sommer-Eiszeiten durfte die neu formierte U13 zu ihrer ersten Bewährungsprobe im Vorbereitungsspiel gegen die Bad Aiblinger Aib Dogs auf`s Eis.

Zugegeben, Trainer Rainer Dentler hat mit dem intensiven Sommer Off-Ice Training bei seinen Spielern nicht nur Freunde gemacht, denn es ging recht hart zur Sache. Ausdauertraining und Stick-handling sind nicht jedermanns Sache. Aber notwendig und der Erfolg gibt ihm Recht.

Zum Spiel: Viele der Kids spielten zum ersten Mal auf dem Großfeld. Aufgrund der ausgefallenen Vorsaison und ohne Spielpraxis tasteten sich der ESC und Bad Aibling in der ersten Halbzeit aneinander heran und es stand bis zur 9 Spielminute noch immer 0:0 ohne klare Anzeichen, wer hier die Oberhand gewinnen sollte.

Santiago Hantzsch erzielte in der 9. Minute das erlösende 1:0 für den ESC, damit war der Bann gebrochen. In derselben Minute tat es ihm Lilo Magin noch zweimal gleich. Nach weiteren Treffern von Santiago Hantzsch und Lena Weinmann ging der ESC mit einem komfortablen 0:5 in die Pause.

Trotz des Anschlusstreffers von Bad Aibling zu Beginn des zweiten Drittels setzte der ESC sein druckvolles Spiel fort und konnte auch diesen Spielabschnitt klar für sich entscheiden. Torschützen des ESC waren Robin Brandstetter, wieder Santiago Hantzsch, Luis Löther, Maximilian Dentler. Durch zwei weitere Gegentore stand es somit 3:10.

Das Laufpensum auf dem Großfeld und das hohe Tempo merkte man den Kindern im letzten Drittel an, aber auch dieses konnte der ESC mit 2 Treffern von Luis Löther und Fabian Wohlschläger-Baker bei einem Gegentreffer für sich entscheiden.

Fazit: Endstand 4:12, die Kinder sind fit, stark und motiviert für die neue Saison! Den mitgereisten Zuschauern hat das temporeiche, technisch und taktisch gute Spiel viel Freude bereitet. Besonders hervorzuheben ist, dass die Kinder erkennbar als Team zusammengespielt haben und nun häufiger den Puck abspielen als früher.