2 Spiele, 3 Punkte – Erste muss zwei mal ins Penaltyschiessen

Am vergangenen Wochenende war die erste Mannschaft gleich zwei mal im Einsatz: Am Freitag in Waldkraiburg und am Sonntag zuhause gegen den EV Aich.

Eigentlich ging es am Freitag gut los: Nach nur 11 Sekunden traf Florian Walter auf Zuspiel von Vincent Schweighofer und Benedikt Peters. Doch in der Folge verschlief der ESC die ersten 30 Minuten nahezu komplett, was sich in einem 4:1 Rückstand widerspiegelte. Doch in der 31. Spielminute traf Schweighofer in Überzahl (Assists: Peters, Abeltshauser) und die Holzkirchner wachten auf. Nach vor Ende des zweiten Drittels konnte der ESC durch Tore von Peters und Walter (Assist: Liegl) ausgleichen. Im letzten Drittel war die erste Mannschaft dann spielbestimmend, geriet aber nach sieben Minuten erneut in Rückstand. Doch auch jetzt kam die junge Mannschaft noch einmal zurück. Fünf Minuten vor Schluss traf erneut Schweighofer (Assist: Peters). Somit ging es ins Penaltyschiessen, wo sich dann trotz eines Treffers von Benedikt Peters Waldkraiburg durchsetzte.

Am Sonntag bekamen die Zuschauer im Hubertusstadion von Beginn ein schnelles Eishockeyspiel mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Nach drei Minuten gerieten die Holzkirchner mit 0:1 in Rückstand. Doch der ESC ließ sich nicht beirren und kam durch drei Tore von Walter (Assist: Peters), Peters (Assists Schweighofer) und Abeltshauser (Assist: Walter) mit 3:1 in Führung. Im zweiten Drittel glich Aich zunächst durch einen Doppelschlag aus, doch Paul Greiter brachte den ESC durch einen Alleingang wieder in Führung. Peters (Assists: Schweighofer, Walter S.) erhöhte noch auf 5:3. Doch diesmal war es der Gegner der zurück kam und den ESC ins Penaltyschiessen zwang. Doch durch Tore von Walter und Abeltshauser und zwei Paraden von Raphael Matha war es diesmal eine klare Sache für den ESC.

Weiter gehts am kommenden Freitag in Bad Aibling, bevor am Sonntag Inzell ins Hubertusstadion kommt.