U11 erfolgreich in die Saison gestartet – 39:4 gegen EHC München III

Als letzte Mannschaft des ESC hat am Samstag, 20.11.21 die U11 ihr erstes Spiel bestritten. Zuhause war der große EHC München zu Gast. Vor dem Spiel war die Unsicherheit groß, da für viele SpielerInnen es das 1. Spiel seit fast 1,5 Jahren war und dann auch noch eine Partie das erste Mal auf dem Großfeld.Die Anspannung legte sich schnell im ersten Spiel auf dem Kleinfeld. Schnell wurde klar, dass am heutigen Tage die von Trainer Marcus Lona und Betreuer Helmut Gams perfekt auf- und eingestellte Mannschaft ihrem Gegner doch deutlich überlegen war. Mit 16:1 ging man nach 30 Minuten erfolgreich vom Eis.

Diese Überlegenheit setzte sich im 2. Spiel auf die etwas größere Eisfläche nahtlos fort. Unbeirrt haben alle Blöcke dazu beigetragen, dass am Ende mit 16:2 wieder ein deutliches Ergebnis auf der Anzeigetafel stand.

Nun kam es zum Abschluss zum ersten Spiel auf dem Großfeld. Da der etatmäßige Torhüter der Gäste gefehlt hat, hatte sich unser Goalie Ferdi Schuster bereiterklärt, bei den Gästen ins Tor zu gehen. Und damit hat sich dann sofort ein etwas anderer Spielverlauf ergeben. Mit tollen Paraden hatte es Ferdi unseren Stürmern extrem schwer gemacht, zu punkten. So stand es zwischenzeitlich sogar mal 1:2. Mit einer große Portion Leidenschaft hat sich dann die gesamte Mannschaft ins Zeug gelegt und am Ende auch das Großfeldspiel deutlich mit 7:2 gewonnen.

Am Ende ein sehr gelungener Saisonauftakt (incl. der tollen Unterstützung vieler Eltern) der allen sehr viel Spaß gemacht hat und alle freuen sich schon auf das nächste Spiel.

(Till Göztzner)