Erste erlebt Höhen und Tiefen

Insgesamt 27 Tore gab es am vergangenen Wochenende in zwei Spielen der ersten Mannschaft zu sehen: Am Freitag ein souveräner 10:0-Erfolg in Bad Aibling, am Sonntag dann eine 3:14 Niederlage gegen Inzell.

Am Freitag zeigte sich die erste Mannschaft von Beginn an überlegen und so konnten sich im ersten Drittel bereits Matthias Kestler und Kilian Abeltshauser in die Torschützenliste eintragen. Allerdings steigerten sich die Holzkirchner im zweiten Drittel noch einmal und konnten sage und schreibe 7 weitere Treffer verbuchen. Torschützen waren Benedikt Peters (2x), Paul Greiter(2x), Maxi Köppl, Gereon Erpenbach und erneut Kilian Abeltshauser. Im letzten Drittel brachten die Holzkirchner das Spiel sauber zu Ende, Maxi Köppl erzielte das 10:0 und Rafael Matha konnte einen Shutout feiern.

Ein anderes Bild zeigte sich am Sonntag: Die favorisierten Inzeller legten los wie die Feuerwehr und waren nach nicht einmal 10 Minuten bereits mit 4:0 vorne. Doch im Anschluss kamen die Holzkirchner besser ins Spiel und konnten durch zwei Überzahltreffer von Paul Greiter verkürzen. Vor der Drittelpause erhöhte Inzell noch auf 2:5.

Im zweiten Drittel keimte zunächst Hoffnung auf, als Franz Büchl auf 3:5 verkürzte. Aber in der Folge zeigte Inzell seine ganze Klasse und war am Ende des Drittels bereits mit 12:3 in Front. Diesen Versprung konnte Inzell dann im letzten Drittel noch zum 14:3 Endstand ausbauen.

Weiter geht’s für den ESC am kommenden Sonntag, 28.11.2021 um 19 Uhr im Hubertusstadion. Dort wird für Zuschauer die 2G+ Regel gelten. Das bedeutet, Einlass nur für Geimpfte oder Genesene, die zusätzlich einen negativen Coronatest vorweisen können.