Erster Saisonsieg für die U9

Mit einigen kurzfristigen Ausfällen, aber – Dank unseres großen Kaders immer noch mit voller Mannschaftstärke – trat unsere U9 beim ERSC Ottobrunn an. Dabei war eine gewisse Parallelität im Spielverlauf zum ersten Spieltag gegen den TEV Miesbach zu erkennen: Das erste Spiel musste man trotz tollen Kampfs mit 0:5 abgeben. Im zweiten Match kam unser Team dann besser zurecht und wusste auch mit gelungen Kombinationen und Torabschlüssen zu gefallen. So legte unsere Mannschaft ein 2:0 vor und konnte die Führung über die gesamte Dauer verteidigen. Unter großem Jubel war der erste Saisonsieg am Ende mit 2:1 eingefahren. Im dritten Spiel fand dann Ottobrunn schnell zur alten Effizienz zurück. Allerdings konnte unsere Mannschaft den Schlusspunkt mit dem Anschlusstreffer in der letzten Minute zum 1:4 Endstand setzen. Beim abschließenden Penalityschießen konnte dann jede und jeder nochmal den persönlichen Torrekord nach oben schrauben. Allerdings haben diese Wertung die starken Goalies aus beiden Teams für sich entschieden. Weiter geht’s in zwei Wochen gegen den EV Moosburg – hoffentlich …