Erste gewinnt gegen Geretsried

Am vergangenen Sonntag gewann die erste Mannschaft des ESC mit 6:2 gegen die 1b-Mannschaft des ESC Geretsried.

Das Spiel begann mit Paukenschlag: Die Holzkirchner verschliefen vom ersten Bully weg komplett und so ging Geretsried nach nur 17 Sekunden mit 0:1 in Führung. Doch, von dem schnellen Gegentreffer wachgerüttelt, zeigten sich die Holzkirchner in der Folge als das bessere Team. Und so dauerte es auch nur 7 Minuten bis zum Ausgleich. Paul Greiter (Assists: Kilian Abeltshauser, Josef Wochinger) bestätigte sein starke Form der letzten Spiel mit dem Tor. Nur eineinhalb Minuten später erzielte Matthias Kestler nach Zuspiel von Maxi Köppl. Wiederum nur eine Minute später konnte Maxi Dengler in seinem ersten Saisonspiel treffen. Den Assist lieferte wieder Abeltshauser. Dieser erzielte noch vor der Drittelpause zwei weitere Treffer für den ESC, eines nach einem sehenswerten Alleingang, das andere auf Zuspiel von Greiter. Somit ging es mit 5:1 für die Holzkirchner in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Doch zunächst waren wieder die Holzkirchner erfolgreich. Das 6:1 erzielte wieder Kestler (Assist: Dengler). Doch direkt im Anschluss stellte Geretsried den alten Abstand wieder her. Spielstand nach dem zweiten Drittel: 6:2.

Das Spiel blieb auch im letzten Drittel ausgeglichen, Tore vielen allerdings keine mehr, auch weil ESC Torwart Raphael Matha einige gute Paraden zeigte.

Somit steht am Ende ein zwar nicht immer schöner, aber letztlich niemals wirklich gefährdeter Sieg des ESC. Weiter geht’s am kommenden Freitag, 03.12.2021, beim Derby in Miesbach gegen die Spielgemeinschaft Schliersee 1b/Miesbach 1c. Also kommt alle vorbei und feuert die Mannschaft an.