Derbysieger! – Erste schlägt SG Schliersee/Miesbach

Am Freitag hat die erste Mannschaft des ESC mit 8:2 auswärts gegen die SG Schliersee 1b/Miesbach 1c mit gewonnen.

Wie schon in der Vorwoche gegen Geretsried gelang den Holzkirchnern ein starkes erstes Drittel. Nach fünf Minuten erzielte Florian Walter nach Vorlage von Benedikt Peters und Franz Büchl das 0:1 für den ESC. Wieder fünf Minuten später war es Peters selbst, der traf. Die Assists kamen von Vincent Schweighofer und Florian Walter. Direkt im nächsten Einsatz traf Peters erneut und stellte auf 0:3. Nur eine Minute später konnte Maxi Köppl auf Zuspiel von Gereon Erpenbach auf 0:4 erhöhen. Einziger Wehrmutstropfen für die Holzkirchner war das 1:4 kurz vor Ende des Drittels.

Doch im zweiten Drittel kamen die Holzkirchner erneut gut aus der Kabine. In der zweiten Minute erzielte Erpenbach das 1:5 und erhöhte kurz darauf noch auf 1:6 (Assist: Wochinger). Doch kurz vor Ende des Drittel musste der ESC erneut ein Gegentor einstecken, sodass es mit 2:6 in die Kabine ging.

Im Dritten Abschnitt passierte zunächst nicht viel. Doch gut sechs Minuten vor Schluss machte Erpenbach nach Zuspiel von Patrick Brumec den Hattrick perfekt. Den 2:8 Endstand besorgte schließlich Paul Greiter auf Vorlage von Maxi Dengler und Kilian Abeltshauser.

Am kommenden Wochenende hat die erste Mannschaft spielfrei, bevor am Freitag, 17.12.2021 in Ottobrunn das nächste Derby steigt. Das nächste Heimspiel findet am zweiten Weihnachtsfeiertag statt.