Nach 12:2 in der Vorwoche – U13 siegt daheim 6:1 gegen Ottobrunn

Nur eine Woche nach dem Auswärtsspiel beim ERSC Ottobrunn II erfolgte das Rückspiel im Hubertusstadion. Petrus hatte diesmal kein Einsehen und die Partie fand im Nieselregen statt.

Wie bereits im Hinspiel tasteten sich beide Mannschaften zunächst respektvoll ab ohne dass eine Mannschaft tonangebend war. Das 1:0 durch einen Weitschuss von Santiago Hantzsch in der 11. Minute erfreute zwar alle im Stadion, aber änderte die Spielweise nicht grundlegend.

Zum zweiten Drittel kamen die Gäste wie bereits in der Vorwoche stärker und angriffslustiger aufs Eis und das Spiel verlagerte sich mehr vor das Tor des ESC. Ausgelöst vom 2:0 (wieder Santiago Hantzsch, 33.) drehte der ESC nun auf und Leon Kauba legte in derselben Spielminute zum 3:0 nach. Ottobrunn war geschockt und konnte die nachfolgende doppelte Unterzahl des ESC nicht nutzen und kassierte fast noch ein Tor. Das 4:0 fiel aber dennoch; und zwar durch Fabian Wohlschläger-Baker kurz vor der Drittelpause.

Das letzte Drittel dümpelte dann zunächst etwas vor sich hin. Ottobrunn konnte auch jetzt eine doppelte Überzahl nicht nutzen. Stattdessen zeigte Lilo Magin einen sehr sehenswerten Konter, der jedoch am gut aufgelegten Goalie der Gäste scheiterte. Überraschend, selbst für den Schiedsrichter, trudelte der Puck in der 52. Minute nach einem Gestocher vor dem Tor des ESC auf bzw. hinter die Torlinie – 4:1. Das gab den Gästen kurzfristig Auftrieb und sie wollten sich vor unserem Tor einrichten. Aber genau das ist die Stärke der ESC U13: Unter Druck wächst sie über sich hinaus. Fabian Wohlschläger-Baker stellte in 54. Minute nämlich wieder klar, wer hier Herr im Haus ist und wer derzeit der Tabellenführer ist – 5:1. Die Partie war damit entschieden und Lena Weinmann setzte mit ihrem 6:1 (56.) noch ein großes Ausrufezeichen dahinter.