Nachdem gestern unsere U13-BEV-Mannschaft ein Freundschaftsspiel gegen Tölz gespielt hat, konnten sich die anderen U13er Jungs und Mädls, die noch nicht so viel Spielerfahrung haben, heute mit Reichersbeuern messen. Ebenfalls ein Bayernligist. Schnell musste man feststellen, dass unsere Spieler in der Verteidigung und im Stellungsspiel noch einiges lernen müssen. Zum Ende des ersten Drittels stand es 0:4 für unsere Gäste.
Im zweiten Drittel lief es nicht viel besser und hatten schon auch Pech: zwei Mal Pfosten, einmal Latte. Allerdings auch zwei schöne Treffer von Maxi Weinmann, jeweils auf Zuspiel von Lilo Magin und es stand zum Ende des zweiten Drittels 2:13.
Unsere Jungs und Mädls gaben aber zu keinem Zeitpunkt auf und konnten das dritte Drittel für sich entscheiden. Den dritten Treffer konnte Maxi Scheck auf Zuspiel von Tristan Heidkötter für sich entscheiden. Wieder ein Lattenschuss und weitere Tore von Maxi Weinmann (ein Alleingang und erneutes Zuspiel von Lilo Magin) führten zum Zwischenstand von 5:16. Nach dem 5:17 zwei Minuten vor Spielende kam ein satter Schlagschuss von Tristan Heidkötter auf Zuspiel von Lilo Magin und zu guter Letzt belohnte sich Lilo Magin, nach so vielen Vorlagen, noch selber mit einem wunderschönen Tor zum 7:17.
Das Ergebnis war für unsere Spieler zweitrangig. Es wurde zu jeder Zeit um den Puck gekämpft, nie aufgegeben, alles versucht und gegeben und alle hatten immer Spaß dabei. Weiter so. Nächste Woche kommt Dachau – dann probieren wir es wieder!!