U13 weiterhin ungeschlagener Tabellenführer

Von der U13 nichts Neues. Frei nach  Gary Lineker: … das Eis ist kalt, der Puck ist rund, ein Spiel geht über 60 Minuten und am Ende heißt der Gewinner ESC U13. 

Am 18.12.2021 erwartete der ESC im Hubertusstadion die Spielgemeinschaft Starbulls Rosenheim II/ EHC Waldkraiburg zum ersten Rückspiel der Saison. Der Gegner war nach der Heimniederlage vorgewarnt und brachte Verstärkung mit. Nach dem inzwischen für die U13 typischen Abtasten in den ersten Minuten des Anfangsdrittels brauchte es wie in allen Spielen bisher eine eigene Unterzahl der Grünjacken, um das erste Tor zu erzielen (Maximilian Dentler, 8. Minute). Der ESC war in der Folge jedoch weiterhin nicht zwingend überlegen aber zwang durch gefährliche Konter den Gegner zu vorsichtigem Spiel. In der letzten Spielminute des ersten Drittels verschaffte Maxi Dentler mit seinem zweiten Treffer dem ESC einen kleinen Vorsprung zum Pausenstand von 2:0.

Die Gäste begannen das zweite Drittel wesentlich stärker und der ESC konnte sich bei Torfrau Tamara Freudenstein für den ein oder anderen Super-Save nach gegnerischen Soli bedanken. Der Anschlusstreffer lag in der Luft und fiel in der 31. Minute. Der ESC schwamm, und das Spiel war völlig offen. Den Schwimmkurs beendeten Maxi Weinmann mit dem 3:1 (38.) und nur 30 Sekunden später Maxi Dentler zum Pausenstand von 4:1.

Vielleicht war es der trügerische 3-Tore Vorsprung, jedenfalls wurde unser Nachwuchs nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff  vom 4:2 überrumpelt. Da die Verteidigung des Gegners gut stand, versuchte es Santiago Hantzsch in der 45. Minute zur Abwechslung mit einem Distanzschuss von der blauen Linie – Treffer: 5:2. Waldkraiburg/ Rosenheim profitierte von einem Abwehrfehler des ESC in der 47. Minute und kam mit 5:3 näher ran. Da hier noch alles drin war, gaben die Gäste nun Gas und rückten dem ESC in der 49. Minute mit 5:4 noch näher auf die Pelle. Mit 3 erzielten Toren in 4 Minuten bekamen sie erst recht Oberwasser und der ESC konnte nur noch hoffen, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Es war dann wieder der flinke und frech spielende Maxi Weinmann, der in der 52. Minute von einem Torwartfehler der Gäste profitierte und sein harter Schuss ins Tor trudelte. Die Gäste waren jetzt bedient und akzeptierten das Endergebnis von 6:4.

Die ESC U13 ist mit jetzt 6 Punkten Vorsprung und einer makellosen Bilanz von 15 Punkten aus 5 Spielen weiterhin Tabellenführer der Bezirksliga.