U13 überrollt die SG Bad Aibling II/ Klostersee

Wir können es kurz machen: Die ESC U13 hat mal wieder gewonnen und ist weiterhin Tabellenführer,  die üblichen Verdächtigen haben wieder Tore abgeliefert. Das ist für ESC Fans derzeit in etwa so spannend wie die Endphase der Fußball Bundesliga aus Sicht des FC Bayern.

Aber, das sehr sehenswerte und kurzweilige Nachholspiel am 06.01.2022 verdient es, dass darüber mehr berichtet wird. Im gut besuchten Stadion brauchte der ESC diesmal keine Abtast- und Aufwärmphase und setzte den Gegner von Anfang an unter reichlich Druck. Nach 4 Minuten schoss Luis Löther den ESC in Führung und kurz darauf (9.) drosch Lilo Magin, natürlich in Unterzahl, den Puck so hart aufs Tor, dass er dem Goalie aus der Hand glitt. Das Spiel fand weitestgehend vor dem Tor der Gäste statt und auch Lena Weinmann durfte sich in der 13. Minute mit dem 3:0 wieder in die Liste der Scorer eintragen. Torfrau Tamara Freudenstein parierte die seltenen Besuche der Gäste exzellent, aber war beim 3:1 (15.) der Gäste machtlos, als sie sich alleine 2 gegnerischen Spielern ohne eigene Verteidiger gegenübersah. Die kurz aufkeimende Hoffnung der SG Bad Aibling/ Klostersee wurde aber in der Folgeminute von Fabian Wohlschläger Baker (4:1) und kurz darauf (19.) von Maxi Dentler mit dem Pausenstand von 5:1 begraben.

Im zweiten Drittel kam Patrick Sandmann als Goalie zum Einsatz und musste nur einmal nach einem – neidlos zugegeben – perfektem und unhaltbarem Tor (5:2) in der 24. Minute hinter sich greifen. Luis Löther brauchte diesmal nur 10 Sekunden nach dem Wiederanpfiff um mit dem 6:2 klar zu machen, wer zu Recht Tabellenführer ist. In Ermangelung eines Videobeweises dauerte die Diskussion zwischen den Unparteiischen um das folgende Tor minutenlang. Der Puck war aus dem Tor abgeprallt, der Treffer von Robin Brandstätter (7:2, 26. Minute) wurde am Ende gegeben. Fabian Wohlschläger-Baker stand in der 28. Minute perfekt und freistehend vor dem Tor und  erhöhte auf Zuspiel von Maxi Dentler auf 8:2. Bezeichnend  für das Spiel und die Saison war dann die 39. Minute: Der ESC war nach Doppelstrafe nur noch mit 3 Spielern auf dem  Eis, als Fabian Wohlschläger Baker im Alleingang die Slalomstangen der Gäste umkurvte und sie mit dem 9:2 düpierte.

Der inzwischen fast heisere Coach der Gäste musste bereits nach einer Minute des letzten Drittels das 10:2 von Luis Löther ansehen. Der ESC war in allen Belangen läuferisch und spielerisch deutlich überlegen. Folglich kam der Stadionsprecher Gero Jaegers mit den Ansagen bei den folgenden beiden Toren von Fabian Wohlschläger-Baker im Abstand von nur 20 Sekunden nicht mehr hinterher, 12:2. Nachdem Luis Löther in der 55. Minute das 13:2 in Unterzahl erzielt hatte, lagen bei den Spielern der gegnerischen Mannschaft die Nerven blank. Nach einem unsportlichen Verhalten schickten die Schiedsrichter eine Spielerin mit einer 10-minütigen Disziplinarstrafe vorzeitig zum Duschen. SG Bad Aibling II/ Klostersee gab sich auf, die Verteidigung stand unkoordiniert und lud somit Lilo Magin (57.) und Santiago Hantzsch (59.) ein, zum 15:2 Endstand einzuschießen.

Der ESC U13 gehört Respekt, da sie auch gegen schwächere Gegner bis zum Ende konzentriert spielt. Fazit: Die Mannschaft spielt eindeutig in einer anderen Liga als ihre Gegner in der BEV Bezirksliga, aber das Zusehen macht Freude.