Der Aufwärtstrend unserer U9 geht zum Start der Rückrunde weiter. Gab es zu Saisonbeginn noch hin und wieder leise Zweifel, ob unsere Mannschaft in der starken Gruppe mithalten kann, bleibt spätestens nach der Begegnung gegen den TEV Miesbach festzustellen, dass sich unser Team vor keinem Gegner fürchten muss.
Gleich das erste Spiel konnte unsere Mannschaft für sich entscheiden. Nach einer verlorenen Führung kämpfte man sich wieder in ins Match zurück und konnte dies mit 3:2 gewinnen.
Auch im zweiten Spiel ging es hin und her – nicht nur vom Ergebnis her. Keine Mannschaft konnte sich klar absetzen, mit der logischen Folge eines für beide Teams verdienten Endstands von 4:4.
Im letzten Aufeinandertreffen ging Miesbach dann (zu) schnell mit 2:0 in Führung. Spielentscheidend dann wohl das 0:3 für Miesbach aus einer unübersichtlichen Situation heraus. Unser Team erzielte zwar noch den Anschlusstreffer zum 1:3, aber am Ende fehlte trotz zahlreicher Chancen die Kraft und Präzision, um nochmal näher heranzukommen.
Herauszuheben ist neben der wieder hervorragenden Leistung unserer beiden Goalies die mannschaftliche Geschlossenheit. Alle vier Reihen waren mit ihrem jeweiligen Gegenüber mindestens ebenbürtig und auch torgefährlich und so konnte die individuelle Stärke des ein oder anderen Miesbacher Spielers sicher aufgewogen werden.
Und damit gab es zum ersten Mal in dieser Saison eine ausgeglichene Serie mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage.
Bernhard Stosik