Nichts zu holen – Erste verliert gegen Ottobrunn

Am vergangenen Sonntag hat die erste Mannschaft mit 2:11 zuhause gegen den ERSC Ottobrunn verloren. Dabei hielten die Holzkirchner gegen den Tabellenführer lange gut mit.

Im ersten Drittel konnte ESC-Torwart Raphael Marta seinen Kasten lange sauber halten. Erst zum Ende des Drittels hin erzielte Ottobrunn 3 Tore. Besonders bitter: das 0:3 fiel sechs Sekunden vor der Sirene.

Doch der ESC kam gute ins zweite Drittel. Nach nicht einmal drei Minuten erzielte Flo Walther nach Vorlage von Benedikt Peters den 1:3 Anschlusstreffer. Doch Ottobrunn schlug mit drei weiteren Toren in diesem Drittel zurück und ging mit 1:6 in Front.

Das letzte Drittel gestaltete sich zu Beginn ausgeglichen. Zunächst traf Ottobrunn, dann verkürzte Paul Greiter (Peters) auf 2:7 in doppelter Überzahl. In den letzten 10 Minuten erzielte Ottobrunn noch vier weitere Treffer.

Somit steht am Ende eine verdiente aber im Ergebnis zu deutliche Niederlage für den ESC. Dass es besser geht, können die Holzkirchner am kommenden Sonntag, 19 Uhr im Hubertusstadion gegen Waldkraiburg zeigen.