U11 in Ottobrunn – kämpferische Meisterleistung führt zu Sieg

16:15 gegen den größten Konkurrenten 2 Sekunden vor Schluss gewonnen

An diesem Wochenende durchlebte die U11 ein Wechselbad der Gefühle. So wurde am Samstag ein Freundschaftsspiel gegen den SC Reicherbeuren noch klar verloren. Im Meisterschaftsspiel am Sonntag beim ERSC Ottobrunn schlug die Mannschaft dann aber zu.

Im 1. Drittel in Ottobrunn auf dem Kleinfeld mussten unsere mit 4 Blöcken angetretene Mannschaft schnell einen Rückstand hinnehmen. Trotz vieler hochkarätigen Chancen gelang es nicht, diesen zu verkürzen. Im Gegenteil, am Ende stand eine deutliche 2:5 Niederlage auf der Anzeigentafel.

Wer habe gedacht hätte, dass dies unseren Nachwuchs groß beeindrucken würde, wurde eines Besseren belehrt. Obwohl man auch auf dem Mid-Feld hier lange einem knappen Rückstand hinterlief, dreht unsere Mannschaft dann doch das Spiel. Hier waren es vor allem der grüne und blaue Block, die ein Tor nach dem anderen erzielten (Leonhard Eishani schoss alleine 4 Tore in den ersten beiden Dritteln, Jacob Grimm mit einem Traumpass und und und) und am Ende einen knappen aber verdienten 8:7 Sieg schafften.

Vor dem letzten Drittel auf das Großfeld lag man somit mit 2 Toren zurück und nun musste ein Sieg mit 3 Toren Unterschied her, um als Gesamtsieger vom Platz zu gehen. Nach den ersten sieben Minuten sah es überhaupt nicht danach aus, da Ottobrunn mit 2:0 in Führung ging. Gott sein Dank konnte Maxi Gottschling schnell auf 1:2 verkürzen. Unser Coach Marcus Lona hat nun gespürt, dass etwas geht und die Jungs und Mädls es unbedingt noch gewinnen wollen. Er stellte die Blöcke etwas um und dann kam die große Zeit von Max (Weinmann) und Moritz (Götzner). Waren beide in den ersten beiden Dritteln froh, dass Ihre Mannschaftskameraden die Kastanien aus dem Feuer geholt haben, konnte zunächst Moritz zum 2:2 ausgleichen. 4 Minuten vor Schluss glich Maxi den zwischenzeitlichen erneuten Rückstand zum 3:3 aus, ehe Moritz 2 Minuten vor Schluss auf Vorlage von Maxi das 4:3 schoss. Aber zum Gesamtsieg fehlten immer noch 2 Toren. Da Ferdi Schuster kein weiteres Tor mehr für Ottobrunn zuließ, passte Moritz auf Maxi und der netzte 17 Sekunden vor Schluss zum vielumjubelten 5:3 ein. Zumindest unentschieden. Aber dies reichte unserer Truppe immer noch nicht und als die Uhr nur noch 2 Sekunden anzeigte gelang das 6:3 durch Maxi. Was für ein Jubel und eine Freude beim ganzen Team und bei den vielen mitgereisten Fans: 16:15 beim größten Konkurrenten um den Sieg in der Punkterunde.

Damit stehen die Chancen 2 Spieltage vor Ende der Saison gut, dass die U11 am Ende ganz oben stehen könnte. Auf geht´s – pack mas für die letzten Spiele.