Don’t stop me now

Die erfolgsverwöhnte Mannschaft kam am Samstag, 05.02.2022 nach 3 1/2-stündiger Busfahrt in Waldkirchen zunächst nicht so recht in Schwung. Zwei schnelle Führungen des ESC wurden vom Gastgeber jeweils ausgeglichen und ein bis zur Mitte des ersten Drittels umkämpftes 2:2 zeigte ein ungewohntes Bild unserer Mannschaft. Doch dann legte Santiago Hantzsch den Schalter um, schoss zwei Tore, Leon Kauba legte auch noch eines nach und zur Pause stand es 5:2.

Dieser Weckruf und die fällig Kabinenansprache zeigten Wirkung und das zweite Drittel zeigte wieder „unsere“ U13. In immer kürzeren Abständen schlugen die Tore beim Gastgeber ein, am Ende sogar 2 Tor in 10 Sekunden. Der ESC spielte mit tollen Kombinationen die Gastgeber schwindelig. Trainer Rainer Dentler setzte 3 Reihen ein, jeder durfte dabei sein: 3x Maxi Weinmann, je 2x trafen Lilo Magin und Robin Brandstätter bis Santiago Hantzsch mit seinem 13:2 klar machte, warum die ESC U13 bisher ungeschlagener Tabellenführer ist.

Kurios begann das letzte Drittel: Der Eismeister der Gastgeber hatte schon Feierabend und mangels Zamboni-Führerschein der Anwesenden gab es für die letzten 20 Minuten kein frisches Eis. Für den Outdoor-Stadion abgehärteten ESC war das kein Problem: Lilo Magin und Maxi Dentler erhöhten in den ersten 40 Sekunden um 2 Zähler auf 14:2. Waldkirchen konnte zwar noch zwei Tore erzielen aber nach einer Schlussoffensive von Santiago Hantzsch und 2x Maxi Dentler war beim 18:4 der Kas bissen. Für Erwachsene mag die 3-stündige Rückfahrt bis 22:00 Uhr anstrengend gewesen sein, für viele Kinder war sie dagegen das Highlight.