U9 bei Kaiserwetter gegen den ERSCO

Der Spieltag am vergangenen Samstag führte unsere U9 bereits zum dritten Mal in diesem Winter mit dem ERSC Ottobrunn zusammen. Bei strahlendem Sonnenschein, bei dem Eishockey im Hubertusstadion so richtig Spaß macht, gab es nach gutem Start ergebnistechnisch wieder nicht viel zu holen gegen den starken Gegner aus dem Münchner Süden. Aber der Reihe nach: Gleich in der ersten Minute ging unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung und legte dann sogar das 2:0 nach. Im weiteren Verlauf kamen die Ottobrunner ins Spiel zurück und konnten noch zum Endstand von 2:2 in der ersten Partie ausgleichen. So weit, so gut – dann aber war im zweiten Spiel der ERSC unserem Team in Sachen Chancenverwertung deutlich überlegen und holte sich dieses Match mit 2:7. Der dritte Abschnitt war wieder wesentlich enger und nach Treffern hüben wie drüben siegte Ottobrunn mit 3:5. In der Torausbeute war unser roter Block am Samstag brillant aufgelegt und mit ein wenig mehr Puckglück und besserer Chancenverwertung wäre sicher mehr drin gewesen. Nächste Gelegenheit dazu bietet sich beim letzten Verbandsspiel, der Nachholpartie gegen den EV Moosburg, am Faschingssonntag in Holzkirchen, bevor es zum Saisonabschluss am 20. März eventuell noch zum EV Berchtesgaden geht.