Erfolgreiches Heimfinale der U7

Zum kurzfristigen Aufeinandertreffen der U7-/ Laufschulmannschaften aus Bad Aibling und Holzkirchen kam es am Samstag im Hubertusstadion. Unsere Youngsters belohnten sich dabei für den Trainingseifer der vergangenen Monate. Die Fortschritte in Sachen Lauftechnik und Spielverständnis waren unübersehbar. Zudem konnten zwei unserer Spieler mit ihren ersten Toren in einem „richtigen“ Match zum erfolgreichsten Spieltag der gesamten Saison beitragen. Ungeschlagen ging die Serie mit 2:1, 0:0 und 3:0 an den ESC Holzkirchen. Und trotz der Freude über die Ergebnisse sollen Spaß, Teamgeist und Fairness bei unseren Jüngsten im Vordergrund stehen. Dahingehend haben die Aibdogs und insbesondere drei deren Spieler einen besonderen Fairnesspreis verdient: Jeder von ihnen hat in einer der Partien bei uns ausgeholfen, damit beide Teams mit drei vollen Blöcken auflaufen können. Dass uns der EHC dabei sehr starke „Leihspieler“ überlassen hat, zeigt eine andere Statistik: In Torschützen ausgedrückt endete das letzte Spiel nämlich 2:1 für Aibling. Diese sportliche Geste und das herrliche Wetter trugen zu einem rund rum gelungenen letzten Heimspiel und vielen lachenden Gesichtern auf beiden Seiten bei.