U13: Saisonabschluss mit Meisterfeier und einem Spiel gegen sich selbst

Nachdem in dieser Saison keine andere Mannschaft die ESC U13 schlagen konnte, spielte sie zur Meisterschaftsfeier und Saisonabschluss gegen sich selbst. Es zeigt von der Eishockeybegeisterung Holzkirchens und der hervorragenden Nachwuchsarbeit des Vereins, dass aus dem Kader der U13 zwei vollständige Mannschaften gebildet werden konnten. Per Los wurden die Spieler dem Team Grün oder Team Weiß zugeordnet. Die Partie wurde von den beiden Spielern Kilian Abeltshauser und Raphael Matha aus der 1. Mannschaft geleitet.

Auch wenn Team Weiß zwischenzeitlich mit 7:0 führte, konnte Team Grün nach personellen Optimierungen aufholen und ausgleichen. In einem Kopf-an-Kopf Rennen endete die Partie 9:9 und beim anschließenden Penalty Schießen durfte sich jeder Spieler noch einmal dem Publikum zeigen. Team Weiß gewann vor den Augen des 1. Bürgermeisters Christoph Schmid der danach die Siegerehrung zur Meisterschaft vornahm. Alle Kinder der U13 erhielten vom ESC ein Meister T-Shirt.

Damit geht eine ungewöhnliche Saison zu Ende, in der die Mannschaft Unglaubliches geleistet hat: 17 Siege aus 17 Spielen; in der Liga die meisten Tore geschossen (203), die wenigsten kassiert (40) und damit eine Tordifferenz von +163. Herzlichen Glückwunsch, ihr seid Spitze!