Sommer und Eis gehen gut zusammen …

Was ja eigentlich eine Binsenweisheit ist, hat für Eishockeyspieler und – spielerinnen eine ganz spezielle Bedeutung.

Und so war am ersten Samstag im Juli Auftakt der Eissaison für unsere Mannschaften von der U7 bis zur U20. Von unseren Allerjüngsten aus der U7 und U9 ließ sich über ein Dutzend aus der Sommerhitze in die Eishalle Miesbach locken – und war gleich wieder mit großem Eifer im Element. Dass trotz der Kälte auf dem Eis alle tüchtig ins Schwitzen kamen, dafür sorgte unser Trainerteam. Deren Lohn kam aus der Antwort auf die Abschlussfrage „Hat’s Euch gfallen, kommt‘s nächste Woche wieder?“ mit einem begeisterten „Jaaaaaaaa!!!“.

Bei dieser Gelegenheit noch der Hinweis, dass der ESC in diesem Jahr ein besonders frühes Schnuppern für Kinder anbietet: Wer sich mal am Eishockey versuchen möchte, für den oder die bietet sich die Gelegenheit, an einem der kommenden Samstage im Juli an einem Training von 13 bis 14 Uhr in Miesbach teilzunehmen. Anmeldungen und Infos unter jugendleitung@escholzkirchen.de .