Erstes Liga-Spiel der U11 gegen Götzens

Endlich war es soweit und wir hatten am 15.10.22 unser 1. Liga-Spiel gegen den SV Götzens.

Dazu durften Eltern und Kinder mit dem großen Bus in Richtung Österreich, Nähe Innsbruck, aufbrechen. Erstmalig sind auch österreichische Mannschaften im Ligabetrieb des BEV mit von der Partie. Los ging es um 8 Uhr morgens in Holzkirchen und wir kamen pünktlich um 10 Uhr in Götzens an.

Die Kinder haben als erstes die Halle und Eisfläche begutachtet und wir wurden herzlich von den Gastgebern empfangen.

Warm gemacht haben sich manche Kids schon beim Kicken vor dem Stadion und dann nochmal beim gemeinsamen Lauftraining.

Um 12 Uhr mittags war es soweit und es ging endlich los, im 1. Drittel auf Kleinfeld (Spielfeld A). Wir hielten im Vergleich zum Spiel in Bad Aibling gut dagegen, trotzdem ging das erste Spiel mit 2:0 verloren.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es im 2. Drittel auf Kleinfeld (Spielfeld B) weiter.

Unsere Kinder haben sich sehr bemüht mit Götzens mit zu halten und das wurde auch mit 2 Toren von Moritz Peschke und Ludwig Träxl belohnt. Der Gastgeber war oftmals sicherer und erfolgreicher im Abschluss und das zeigte sich dann auch im Ergebnis von 6:2 im 2. Drittel.

Jetzt haben sich beide gut spielende Mannschaften eine große Pause verdient um gestärkt ins letzte Drittel auf Großfeld zu gehen.

Auf dem Großfeld wird mit allen Regeln gespielt wie bei den „Großen“, Abseits, Icing und auch Fouls wurden von den beiden Schiedsrichtern geahndet. Dadurch kamen wir auch in den Genuss eines Überzahlspiels, das wir effektiv genutzt haben und unser Neuzugang Jonas Schleich zugeschlagen hat. Letztendlich ging auch das 3. Drittel an Götzens mit 3:1.

Wir haben uns gut geschlagen und unser bestes an diesem Tag gegeben.

Danach ging es wieder gemeinsam und ein wenig müde zurück nach Holzkirchen.

Am 3. Dezember empfangen wir die Mannschaft aus unserem Nachbarland bei uns im Hubertusstadion. Wir freuen uns schon.

Am Tag darauf, bei schönstem Wetter, ging es zusammen mit der U13 zum Training nach Mittenwald. Dort wurde fleißig trainiert und sogar ein Reporter vom Garmischer Tagblatt war da. Dieser wollte über die Schließung des Mittenwalder Stadions schreiben und wer denn als letztes auf dem Eis trainiert, dies war die U15 vom ESC. Wir hoffen alle, das sich dort eine Lösung findet und die Eissportbegeisterten in Ihrem Stadion wieder trainieren und spielen können. Wir sind sehr dankbar dafür, dass es in Holzkirchen möglich gemacht wurde, Eis zu machen.