Saisonstart 2022/23 der U17

Am 16.09.22 startete die U17 des ESC Holzkirchen mit dem Vorbereitungsspiel gegen den

EHC Bad Aibling in die Saison. Durch einen schweren Bandencheck wurde dabei allerdings Mannschaftscaptain Leonie Kögel schwer verletzt und musste mit einer Schlüsselbeinfraktur ins Krankenhaus gebracht und dort sofort operiert werden. Durch das vorzeitige Aus des Captains, verlor die U17 des ESC Holzkirchen mit 10:1.

Danach ging es für die U15/U17/U20, vom 23.9. bis 25.9.22  ins Trainingslager nach Berchtesgaden, zur Vorbereitung in die neue Saison.

Dabei wurden auch die neuen Trikots der U15, gesponsert von Kieferorthopäde Dr. Weigert, präsentiert!

Am 16.10.22 fand das 1. Punktspiel des ESC Holzkirchen gegen das Team Tirol in Götzens statt. Mit einem schweren Start, 3 overage Meldungen in der Mannschaft vom Team Tirol und vielen Verletzungen durch Checks gegen die Spieler des ESC, ging das Spiel mit einer Niederlage der U17 aus Holzkirchen und einem Spielstand von 14:1 zu Ende.

Das 2. Auswärtsspiel fand am 21.10.22 in Moosburg statt. Der EV Moosburg ging mit harten Bandagen gegen den ESC Holzkirchen vor. Jedoch konnte die U17 des ESC gut dagegenhalten und schließlich mit einem 7:5 Sieg nach Hause fahren!

Auf geht’s, pack mas!

Manuela Beyerlein