Erste verliert im Auftaktspiel deutlich

Die erste Mannschaft des ESC hat ihr Auftaktspiel in Garmisch gegen Farchant mit 5:1 verloren.

Die Holzkirchner fanden zu Beginn nur schwer ins Spiel. Allerdings ließ man auch nur wenige große Torchancen der Farchanter zu. Dennoch ging Farchant nach 15 Minuten durch einen Direktschuss mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause wurde es dann in einem ansonsten sehr fairen Spiel hektisch: Nach einem unbeabsichtigtem hohen Stock von Lukas Moller rastete der Farchanter Spieler aus, ein Handgemenge war die Folge. Beide Mannschaften erhielten 2 Spieldauerstrafen, auf Holzkirchner Seite traf es Lukas Moller und Michael Hauff.

Im zweiten Drittel steigerten sich die Holzkirchner und erspielten sich einige gute Chancen. Dennoch trafen wieder die Farchanter in der 27. und 35. Spielminute. So stand es nach 40 Minuten 3:0 für Farchant.

Zu Beginn des letzten Drittels keimte noch einmal Hoffnung auf. Nach zwei Minuten erzielte Michael Brindlinger nach Vorlage von Matthias Kestler und Simon Walter das 3:1. Doch in der Folge setzten die Farchanter ihre starke Effektivität vor dem Tor weiter fort und erhöhten noch auf 5:1.

So steht am Ende eine Ergebnistechnisch deutliche Niederlage in einem ausgeglichenen Spiel, wobei die Holzkirchner öfter aufs Tor schossen als Farchant.

Im nächsten Spiel 06.11.2022 im Hubertusstadion gegen Geretsried sind die Holzkirchner also auf Wiedergutmachung aus. Also schaut’s vorbei!