Gelungener Saisonauftakt der U9

In vielen Belangen des Lebens nähern wir uns der Normalität. Und so ist auch für die U9 der Turniermodus mit vier Mannschaften pro Spieltag in diesem Winter wieder zurück.

Der Saisonauftakt führte uns am ersten Samstag im November nach Inzell – mit einem ungewissen Gefühl, wo unsere Mannschaft nach der Vorbereitung steht und wie sich unser kleines Team von diesmal gerade 13 Spielern aus der Affäre zieht.

Glücksgefühle kamen schnell im ersten Spiel gegen den ERSC Ottobrunn II auf, als unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung ging. Danach zeigten die Ottobrunner aber ihre individuelle Klasse und ein Puck nach dem anderen landete in unserem Netz. Allerdings ließ sich unsere U9 nicht entmutigen und erzielte auch noch zwei Treffer zum Endstand von 11:3 für Ottobrunn – etwas hoch dank des effizienteren Torabschlusses der Münchner Vorstädter.

Das zweite Spiel gegen den TSV 1863 Trostberg verlief dann wesentlich ausgeglichener. Unser roter Block fand zu seiner Torgefährlichkeit zurück und versenkte die Scheibe drei Mal im gegnerischen Tor zu unserem ersten Sieg des Tages mit 3:1.

Noch deutlicher war nach einer Pause unsere Überlegenheit gegen die Gastgeber aus Inzell und Berchtesgaden. Unermüdlich schossen der rote und gelbe Block auf den gegnerischen Kasten und zeigten bereits in dieser frühen Phase der Saison auch mit schnell aufeinanderfolgenden Treffern eine Cleverness, die wir uns in den letzten Jahren immer erst im Laufe des Winters angeeignet hatten. Mit dem viel umjubelten Endstand von 9:0 erzielte unser Goalie bereits am ersten Spieltag einen verdienten Shutout.

Aber nicht nur das. Alle Blöcke zeigten viel Spielwitz, gelungenes Passspiel und eine disziplinierte Verteidigung. Besonderes Lob verdient auch unsere grüne Reihe – komplett bestückt mit „Hochspielern“ aus der U7, die unglaublich gut mit den Großen mithielten und so zu einer großartigen Mannschaftsleistung beitrugen.