Erste feiert Schützenfest gegen Geretsried

Nach der Niederlage zum Saisonauftakt meldete sich die erste Mannschaft bei Heimspielpremiere eindrucksvoll zurück. Mit 12:2 konnte die 1b-Mannschaft des ESC Geretsried besiegt werden.

Von Beginn an waren die Holzkirchner Spielbestimmend. Bereits nach zwei Minuten gelang Maxi Köppl das 1:0. Weitere vier Minuten später erhöhte Matthias Kestler nach Vorarbeit von Quirin Hofmiller auf 2:0. Doch die Holzkirchner ließen auch im Anschluss nicht nach. Weitere vier Tore konnten noch vor der Drittelpause erzielt werden. Die Torschützen waren zweimal Kilian Abeltshauser (2x Vincent Schweighofer), Gereon Erpenbach (Peters, Schweighofer) und Benedikt Peters.

Auch im zweiten Drittel kamen die Holzkirchner gut aus der Kabine und setzten sich zunächst im Geretsrieder Drittel fest. Dennoch erzielten die River Rats das erste Tor in diesem Drittel nach einem schnellen Konter. Auch wenn Geretsried nun etwas besser im Spiel war, schlug der ESC wieder zurück. Durch Tore von Abeltshauser und zweimal Peters (2xAbeltshauser, Schweighofer) stand es am Ende des zweiten Drittels bereits 9:1.

Das dritte Drittel begann wieder mit einem Holzkirchner Tor: Abeltshauser gelang nach Vorarbeit von Schweighofer sein viertes Tor an diesem Abend. In der Folge passierte erst einmal nicht mehr viel in dem bereits entschiedenen Eishockeyspiel. Kurz vor Schluss gab es dann noch einmal Tore. Zunächst verkürzte Geretsried auf 10:2, dann traf wieder der ESC in Person von Quirin Hofmiller (Büchl). Kurios wurde es 13 Sekunden vor Spielende: Florian Dirigo hämmerte in Unterzahl einen Schlagschuss vom eigenen Bullykreis ins Geretsrieder Tor und markierte damit den 12:2 Endstand in dieser sehr fair geführten Partie (insgesamt nur zwei 2-Minuten Strafen).

Weiter gehts für die Holzkirchner am kommenden Sonntag, 13.11.2022 um 17:15 in Waldkraiburg.