Erste verliert in Waldkraiburg

Dass 30 gute Minuten nicht reichen, um ein Spiel zu gewinnen, musste die erste Mannschaft vergangenen Sonntag in Waldkraiburg erfahren. Das Spiel endete 6:3 für die Gastgeber.

Die Holzkirchner fanden vom Start weg nicht gut in die Partie. Leichtsinnfehler gepaart mit fehlender Konsequenz führten so zu drei Nachschuss-Toren von Waldkraiburg im ersten Drittel.

Zunächst wurde es auch im zweiten Drittel nicht besser. Nach nicht einmal drei gespielten Minuten stand es bereits 5:0. Für den an den Gegentoren schuldlosen Holzkirchner Torhüter Christian Halmbacher kam Dennis Schlickenrieder in die Partie. In der Folge fing sich die erste Mannschaft und gewann im Verlauf des Drittels immer mehr Spielanteile. Die Folge: Paul Greiter stocherte die Scheibe nach einer Einzelaktion von Kilian Abeltshauser über die Linie. Mit 5:1 ging es in die Drittelpause.

Im letzten Drittel war es ein ausgeglichenes Spiel. Hoffnung keimte noch einmal auf, als Benedikt Peters (Greiter) in doppelter Überzahl auf 5:2 verkürzte. Doch nicht mal eine Minute später stellte Waldkraiburg den alten Abstand wieder her und entschied damit das Spiel endgültig. Das 6:3 durch Peters (Abeltshauser) fünf Minuten vor Ende war nur noch Ergebniskorrektur.

Auf Wiedergutmachung ist die Erste am kommenden Sonntag um 19:00 im Hubertusstadion aus. Mit Berchtesgaden kommt ein starker Gegner. Also schaut’s vorbei und feuert die Mannschaft an. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird eine zweite Kasse eingerichtet.