ESC U13 zu Gast beim Tabellenzweiten EHC Grafing/ Klostersee II

Ein Blick auf die Tabelle und Ergebnisse in der U13 Landesliga zeigt, was man vom Gastgeber erwarten durfte. Klostersee und Kufstein dominieren bisher ungeschlagen die Tabellenspitze, Freising und Bad Aibling besetzen punktgleich die Mitte, während Holzkirchen vor Geretsried im unteren Tabellenbereich zu finden ist. Vom Liga-Neuling ESC wurden somit keine Wunder erwartet, sondern nur ein gutes Spiel und ohne Erfolgsdruck.

Und das tat der ESC über weite Strecken auch. Mit 4 Reihen angereist hielt der ESC im 1. Drittel sehr gut mit und ging sogar zwischenzeitlich nach Toren von Patrick Gams und Leon Kauba mit 1:2 in Führung. Die Gastgeber, verstärkt durch Spieler ihrer Bayernliga-Mannschaft, hielten mit 4 Treffern dagegen und gaben so unserer Verteidigung und Torwart Ferdi Schuster viel zu tun. Nach einem weiteren Treffer von Patrick Gams stand es somit 5:3 zur ersten Pause.

Im 2. Drittel erspielte sich der ESC Holzkirchen einige gute Chancen, aber konnte einfach keine Treffer landen, während die Gastgeber mit ihren starken Stürmern auf 11:3 davonziehen konnte.

Auch wenn damit der Gewinner des Spiels schon feststand, gaben sich alle vier Reihen der ESC U13 nie auf, sondern kämpften auch im letzten Drittel hart weiter. Ein besonderes Lob des Trainers geht an Philipp Voigt, Daniel Hufnagel, Moritz Bechtle, Sofie Bernert, Sebastian Wohlschläger, Mario Reichel, Simon Sandmann und Sebastian Fuhse, die in der 3. und 4. Reihe sehr viel Engagement gezeigt haben – aber auch an Hansi Gillhuber, der als 2. Torwart Spielzeit bekam.

Der Einsatz wurde belohnt und Lena Weinmann konnte noch zwei weitere Treffer für den ESC auf ihrem Treffer-Konto verbuchen. Am Ende trennte man sich 16:5 gegen eine Mannschaft, die unseren Tabellen-Nachbarn Geretsried mit 24:2 besiegt hatte. Somit war die ESC U13 erfolgreich, da sie gegen ein Spitzenteam der Landesliga (sogar mit Spielern aus der Bayernliga) über weite Teile des Spiels gut mitgehalten und mutig gekämpft hat. Das intensive Training der Kids unter den Trainern Lukas und Michael zahlt sich aus.