U9 wieder ähnlich erfolgreich

Der zweite Turniertag der Saison führte die U9 am Sonntag am Chiemsee vorbei ins idyllisch gelegene Trostberg.

Der Gastgeber stellte den Gegner im ersten Spiel. Aus der Erfahrung des ersten Turniertages in Inzell hieß es, von Anfang an hellwach zu sein. Dies nahm sich der rote Block sofort zu Herzen und erzielte bereits in der ersten Minute das Führungstor. Beim gelben Block konnte nur die Zeitschaltuhr einen weiteren Treffer verhindern. Es folgten zahlreiche Chancen im roten, gelben und grünen Block. Hoch verdient erzielte der rote Block schließlich einen weiteren Treffer. Ein souveräner Turnierauftakt für die U9 des ESC!

Im zweiten Spiel gegen Berchtesgaden/Inzell legte die U9 noch eine Schippe drauf. Dem roten Block gelang ein gutes Zusammenspiel, das durch drei Tore der Sturmspitzen belohnt wurde. Auch der gelbe Block machte ordentlich Druck und hatte etliche Torchancen, von denen sie satte vier ins Netz brachten. Berchtesgaden/Inzell gelang verdient ein Gegentor, so dass die Partie mit 7:1 endete.

Der stärkste Gegner wartete zum Schluss auf die U9. Ottobrunn startete mit einer bemerkenswerten Geschwindigkeit. Der rote Block war sofort gefordert und in diesem Spiel konnte besonders die Verteidigung zeigen, was sie drauf hat. Sie hielt enorm dagegen, konnte jedoch auf Dauer das 0:1 nicht verhindern. Der gelbe Block spielte gleich zwei Minuten hintereinander und konnte noch die meisten Torchancen in dieser Partie kreieren. Auch der grüne Block schaffte es immer wieder in Richtung Tor, doch konnte zum Ende hin ein Tor nicht verhindert werden. 0:2 der Endstand, der sich für die mitgereisten Fans bei der Stärke des Gegners wie ein Sieg anfühlte. Eine starke Leistung der jungen U9!

Nina Haas