U7-Debütantenball

Am ersten Adventswochenende war es für unsere Jüngsten endlich auch soweit – angesetzt war ein Trainingsspiel gegen die Mannschaft aus Bad Aibling. Vom roten und gelben Block, die schon etliche Trainingseinheiten und zum Teil auch einige Partien als „Hochspieler“ zur U9 absolvierten, bis zur grünen und blauen Reihe, in der viele das ESC Trikot zum ersten Mal überstreiften, waren alle voller Vorfreude und heiß drauf, ihr Können zu präsentieren.
Vom schnellen Rückstand im ersten Drittel ließ sich unser Team nicht beeindrucken und so ging es mit Toren auf beiden Seiten ausgeglichen bis zum 2:3 für Aibling dahin, bevor die AibDogs dann in der verbleibenden Spielzeit doch deutlich auf 2:6 davonzogen.
Wer jetzt dachte, die Verhältnisse seien geklärt, wurde im zweiten Match überrascht: Offensichtlich war unsere Mannschaft nun im Spiel angekommen und dank zweier Tore des roten Blocks und einer grandiosen Torhüterleistung unsererseits ging dieses Drittel unter großem Jubel mit 2:1 an den ESC. Der erste Sieg für unser junges Team war eingefahren.
Aber damit nicht genug: Im dritten Spiel kam der grüne Block richtig in Fahrt und trug sich mit drei (!) Erstlings-Treffern in die Ergebnisliste ein. Und weil auch die Abwehr dicht und unser Goalie bravourös hielt, war ein weiterer Shutout für ihn und für die Mannschaft der Sieg zum 3:0 geschafft.
In der Addition ein gerechtes und freundschaftliches 7:7, das auch die Ausgeglichenheit des gesamten Spieltags widerspiegelte und beide Mannschaften nach dem abschließenden Penaltyschießen unter dem Applaus der Zuschauer voller Stolz vom Eis gehen ließ.