Es geht doch – Erste gewinnt auswärts gegen Mittenwald

Vier Spiele, vier Siege; so las sich die Bilanz des EV Mittenwald vor dem Spiel gegen den ESC am vergangenen Sonntag in Götzens/Tirol. Doch die erste Mannschaft lieferte ein tolles Spiel ab und gewann mit 5:1.

Dabei erwischte Mittenwald in einem Eishockeyspiel auf hohem Niveau den besseren Start und ging nach 4 Minuten in Führung. Doch die Holzkirchner ließen sich davon nicht aus der Ruhe, arbeiteten weiter konzentriert und kamen nach gut 10 Minuten durch Benedikt Peters, der nach einem schnellen Aufbaupass von Florian Dirigo seinen Gegenspieler stehen ließ, zum Ausgleich. Nur wenige Minuten später erhielt Matthias Kestler eine 5 + Spieldauerstrafe für einen Kniecheck. Der Mittenwalder Spieler konnte weiterspielen. Vor allem in Überzahl erspielte sich Mittenwald immer wieder gute Chancen, doch scheiterte immer wieder am glänzend aufgelegten Raphael Matha. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Im zweiten Drittel starteten die Holzkirchner perfekt: Peters eroberte von der Strafbank kommend die Scheibe und erzielte im Alleingang das 2:1. Das Spiel war in der Folge offen mit Chancen auf beiden Seiten. Das Tor machten wieder die Holzkirchner, wieder Peters. Mit dem 3:1 ging es in die Pause.

Im letzten Drittel erhöhten die Mittenwalder noch einmal den Druck. Phasenweise wurden die Holzkirchner sogar bei eigener Überzahl im eigenen Drittel gehalten. Dennoch ergaben sich für die Holzkirchner durch eine konzentrierte Defensivleistung immer wieder Chancen für Konter. So auch in der 51. Minute, als Paul Greiter (Maxi Koll) mit dem 4:1 für die Vorentscheidung sorgte. Eineinhalb Minuten vor Schluss traf Lukas Moller (Michi Hauff, Maxi Köppl) dann einen Nachschuss zum 5:1 Endstand.

Weiter geht’s für die zuhause noch ungeschlagenen Holzkirchner am kommenden Sonntag gegen Farchant.