Die U15 hält in der Landesliga mit

Mit Ende November lässt sich die erste Bilanz der neuen Saison in der Landesliga ziehen. Inzwischen wurde gegen alle Gegner der Zweifach-Runde (d.h. pro Saison wird gegen jeden Gegner viermal) gespielt. Zur Bilanz steht ein Sieg, zwei Niederlagen nach Penalty und 3 Niederlagen.

Dass die siegverwöhnten Spieler der Vorsaison auf stärkere Gegner treffen werden war klar und gewünscht. Nach den ersten 6 Spielen ist trotz der geringen Punktausbeute eine klar positive Tendenz erkennbar und es gab mit Ausnahme des ersten Saisonspiels bisher keine wirklich schlechten Ergebnisse, das Gegenteil ist der Fall. Die Mannschaft von ESC-Startrainer Rainer Dentler wächst immer besser zusammen und auf die Unterstützung von talentierten U13 Spielern ist ebenso immer Verlass um mit breitem Kadern aufzulaufen.

Inzell und Bad Aibling stehen zu Recht am Tabellenanfang, gegen beide Teams waren knappe Niederlagen zu verbuchen – wir freuen uns auf die Rückspiele und die Mannschaft will für Überraschungen sorgen. Im Mittelfeld der Tabelle tummeln sich momentan Passau und Dorfen – gegen beide Mannschaften gab es in der regulären Spielzeit Unterschieden – leider wurden dann immer die Punkte im Penalty abgegeben. Klares Ziel von Trainer und Mannschaft ist es an diesen Mannschaften bis Saison-Ende vorbei zu ziehen. Den Tabellenletzten Dingolfing hat man nach katastrophaler Busanreise mit verspäteten Spielbeginn regelrecht „rasiert“ – Kanter-Auswärtssieg 1:13.

Schön ist es anzusehen wie die Leistungsträger das gesamte Team und die jüngeren Spieler mitziehen und dazu alle eingesetzten Goalis noch mit Traumparaden die Mannschaft im Spiel halten.

Klares Fazit: Die U15 kann mithalten und wird noch für viele schöne Momente in der Restsaison sorgen.

Statistik:

Ergebnisse Oktober/ November:

Inzell – ESC 10:2

ESC – Inzell 2:4

ESC – Dorfen 3:4 (OTL)

Passau – ESC 5:4 (OTL)

Dingolfing – ESC 1: 13

ESC – Bad Aibling 3:6

Verfasser: Christoph Löther