U20 gegen Ottobrunn am 2. Advent – Großer Kampf bleibt ohne Lohn

Der ERSC Ottobrunn reiste am Sonntagabend zu uns ins Hubertus Stadion. Unsere U20 startet auf Augenhöhe mit dem ERSC ins erste Drittel, konnte ihre Chancen aber auch in Überzahl nicht nutzen, ließ aber auch keines zu. Somit ging es mit 0:0 ins zweite Drittel. Im zweiten Spielabschnitt nahm das Spiel an Geschwindigkeit auf beiden Seiten zu. Durch eine doppelte Unterzahlsituation, durch zwei vermeidbare Fouls von Holzkirchen, erhöhte Ottobrunn nochmals den Druck und ging nach einem schönen Spielzug in Überzahl mit 0:1 in Führung. Im Anschluss erarbeitete sich Holzkirchen zwei sehenswerte Chancen, welche aber leider durch den hervorragenden Ottobrunner Torwart und Glück verhindert wurden. Das dritte Drittel hatte es nochmals voll in sich und Holzkirchen drehte nochmal voll auf. Durch ständigen Druck auf den Gegner erarbeitete sich die U20 eine Chance nach der anderen. Nur durch den hervorragend aufgelegten Torwart von Ottobrunn kam es nicht zum Ausgleich. In der letzten Minute nahm Holzkirchen sogar seinen hervorragenden Torwart Kevin Spiegel vom Eis. Trotzdem endete die Partie leider mit 0:1 für den Gegner. Dies war bisher die stärkste Saisonleistung unserer U20.

Bericht: Franzi Killer