U20 in Ottobrunn – 10.12.2022

Starker Schneefall begleitete unsere Jungs der U20. Kein Puck kommt da an wo er hinmuss. Ein schnelles und interessantes Spiel ist bei diesen Wetterbedingungen nur bedingt möglich. Ottobrunn nutzte die ersten 10 Minuten besser als unsere U20 und ging mit unspektakulären Angriffen mit 2:0 in Führung. Ganz ehrlich, 3 cm Schnee auf dem Eis – und der, der besser stochert, führt.

In der 17. Minute nutzt unser Kapitän einen Schneeabpraller zur blauen und netzt zum 2:1 Anschlusstreffer ein. Erstes Drittel überschattet durch Schneetreiben und nicht mehr. Holzkirchen bleibt aber dran. Ottobrunn erhöht in der 24. Spielminute durch ein vermeidbares Tor auf 3:1 und erhöht im Schneetreiben zum 4:1. Mittlerweile befinden sich fast 4 cm Schnee auf dem Eis. 32. Spielminute und der ERSC erhöht auf 5:1, da Holzkirchen den Puck im Schnee nicht gefunden hat. Strafe gegen unseren Kapitän in der 34. Minute. Dies zeigt den Einsatzwillen des ESC. Das ist nämlich in den letzten 3 Jahre nicht mehr vorgekommen. Kaum zurück und schon bekommt Kilian Killer die nächsten 2 Minuten wegen Bandencheck.

Trotz Schnee auf dem Eis stimmt der Einsatz der Mannschaft aus Holzkirchen. In der 38. erhöht Ottobrunn auf 6:1 und das 2. Drittel geht zu Ende.  51. Spielminute und Ottobrunn schießt das 7:1. Diverse Strafzeiten von beiden Mannschaften in wenigen Minuten konnten beiderseits, nicht genutzt werden. Leider kam unsere U20 mit den Schneeverhältnissen nicht so gut zurecht wie der ERSC und somit endete das Spiel mit 7:1 für Ottobrunn, welches aber nicht sehr viel mit Eishockey zu tun hatte, sondern eher mit Glück und Zufall.

Wir freuen uns auf das nächste Spiel, mit normalen Verhältnissen und hoffen das unsere U20 im nächsten Spiel wieder voll angreift.

Bericht: Franzi Killer