Spielbericht: ESC Holzkirchen U15 in der Landesliga
10.12.2022
U15 Sieg im Schnee-Chaos
Im ersten Schnee des Winters reisten die Gäste aus Passau ins Hubertusstadion zum Spiel der Tabellennachbarn an. Bei heftigem Schneefall und trotz aller Mühen des Eismeisters die Eisfläche vom Schnee zu räumen, ergab sich dennoch ein Spiel unter schweren Bedingungen. Beide Mannschaften taten sich schwer und echter Spielfluss kam zu Beginn nicht zu Stande. Entsprechend wurde das erste Drittel mit einem 0:0 beendet.
Gleichermaßen begann das zweite Drittel, doch so langsam ergaben sich vor allem durch Einzelaktionen ernsthafte Torchancen – definitiv mit Übergewicht bei den Grünjacken. Zwei Pfostentreffer und weitere Hochkaräter führten aber nicht zum Torerfolg. Als sich beide Mannschaften schon auf ein weiteres torloses Drittel einstellten, nutzten die Gäste in der 38ten Spielminute einen ungeschickten Wechsel des ESC und schaufelten den Puk zum 0:1 ein, gleichzeitig das Drittelergebnis.
Jetzt lag es an Trainer Rainer Dentler und Co-Coach Stefan Wohlschläger ihre Mannschaft für das letzte Spieldrittel richtig einzustellen. Es dauerte noch bis zur 46ten Spielminute bis das erlösende 1:1 endlich erzielt werden konnte. Durch Kampfes- und Siegwille ging der ESC erstmalig in der 52ten Minute in Führung und 4 Minuten vor Ende war die Vorentscheidung mit dem 3:1 gefallen. Insgesamt ein verdienter Sieg in einer zerfahrenen Partie – die Bodenverhältnisse haben einfach nicht mehr hergegeben, nicht mal Strafzeiten für den ESC!
Statistik:
Tore/ Assists ESC:
Fischer, Martin (1/0)
Feicht, Lukas (2/0)
Wohlschläger, Fabian (0/2)
Dentler, Maxi (0/1)
Brandstädter, Lina (0/1)
Magin, Lilo (0/1)
Strafminuten:
ESC: 0
Gäste: 4
Verfasser: Christoph Löther