Das könnt ihr viel besser!

Man könnte einiges über das heutige Auswärtsspiel der U13 in Freising schreiben. Über mangelnden Biss, hängende Schultern, Unkonzentriertheit, fehlende Zuordnung, Anfängerfehler, unnötige Puckverluste ohne Gegner und einiges mehr. Aber wozu? Es gibt einfach Tage und Spiele, da ist der Wurm drin. Und heute war der Wurm so richtig drin. Da braucht man nicht ins Detail gehen. Daher das 8:2 in Freising abhaken, sich daran erinnern, wie gut man eigentlich spielen kann, darauf hoffen, dass bald alle Reihen wieder gesund und in ihrer normalen Konstellation zusammenspielen werden. Dann klappt das auch wieder mit dem Gewinnen. Und auch wenn es heute einfach nicht unser Tag war, so war es dennoch positiv zu sehen, wie die Mannschaft, auch als sie schon deutlich hinten lag, immer noch gekämpft und sich nicht aufgegeben hat. Respekt!

Und wen die Details jetzt noch interessieren: Nach 1. Drittel 4:1 (ESC-Tor durch Maxi Weinmann, Zuspiel Lena Weinmann), nach 2. Drittel 6:2 (ESC-Tor durch Lena Weinmann, Zuspiel Leon Kauba), Endstand 8:2.

So – und jetzt Schwamm drüber.