U9 – Eigentlich ganz nah dran …

Zum letzten Turnier vor der Weihnachtspause trat die U9 am Samstag zum zweiten Mal in dieser Saison die Reise nach Trostberg an. Je näher wir aus der Holzkirchner Nebelsuppe in Richtung Chiemgau kamen, umso mehr riss der Himmel auf und so erwartete uns am Austragungsort strahlender Sonnenschein.
Dazu passend legte unser Team eine glänzende Leistung gegen die SG EV Berchtesgaden/DEC Inzell Frillensee hin. Der rote Block startete wie die Feuerwehr, einen weiteren Treffer steuerte der gelbe Block bei und so lag unsere U9 überlegen mit 3:0 in Führung. Aus einer Unachtsamkeit heraus gelang der SG der Ehrentreffer, bevor wiederum die rote Reihe den Endstand zum 4:1 herstellte.
Im Spiel Zwei gegen den ERSC Ottobrunn war unsere Mannschaft dann mehr gefordert, blieb aber auf Augenhöhe mit den Münchner Vorstädtern. Abwechselnd fielen die Tore hüben wie drüben und zur Mitte der Spielzeit stand das Match unentschieden 3:3, bevor Ottobrunn mit für uns unglücklichen Gegentoren schließlich doch noch auf 3:6 davonzog.
Ganz anders lief dann das abschließende Spiel gegen die Gastgeber vom TSV 1863 Trostberg. Beide Tore schienen wie vernagelt – oder besser, dank aufmerksamer Torhüter auf beiden Seiten und einer guten Defensivarbeit aller Reihen stand es lange torlos, bis bei uns die Kraft und für einen kurzen Augenblick auch die Konzentration wenige Minuten vor Schluss nachließ. Die Trostberger nutzen dies eiskalt zum 0:1 aus und errangen mit diesem dritten Sieg des Tages wiederum den ersten Platz.
Jetzt geht es in eine lange Pause vor dem nächsten Heimturnier am 21.01.2023 in Holzkirchen. Und auch wenn wir gute Gastgeber sein wollen: Geschenke in Form von vermeidbaren Toren sollten wir dann nicht wieder verteilen. Denn mit der gezeigten Leistung ist auch für unsere U9 durchaus mal ein Tagessieg drin.