ESC U17 – SG Dachau/FFB 17.12.2022

Spielbericht: ESC Holzkirchen U17 in der Landesliga

Tolle Partie mit Entscheidung im Penalty

Im letzten Spiel des Jahres empfing die U17 den Tabellennachbarn der SG Dachau/ FFB ins Hubertusstadion. In einer von Anfang an attraktiven U17-Partie kamen im ersten Drittel beide Mannschaften zu Torchancen, mit klarem Übergewicht beim ESC. Das gegnerische Tor war allerdings wie vernagelt, somit 0:0 Drittelstand.

Auch im zweiten Drittel spielte der ESC mit besserem Zug zum Tor, aber es dauerte bis zur 32ten Spielminute zum Führungstreffer – ein sehenswerter Alleingang von Neuzugang Moritz Haug. Der Gegner brachte jetzt auch mehr Härte ins Spiel, dennoch agierte der ESC äußerst diszipliniert und versuchte weiterhin das Ergebnis zu verbessern. Trotz zahlreicher Chancen endete das Drittel mit dem knappen 1:0.

Im dritten Drittel konnte sich der ESC in einer weiters spannenden Partie bis zur 57ten Spielminute zum 3:1 absetzten. Ein Sieg erschien längst sicher. In den letzten 3 Minuten konnte der Gegner durch eine Nachlässigkeit in der Hintermannschaft und unterstützt durch eine Überzahlsituation das unfassbare 3:3 Unentschieden dennoch erkämpfen – somit Entscheidung im Penalty.

Wie bei bereits zwei anderen Penalty-Entscheidungen in der Liga zuvor, musste der Punkt und somit Sieg an den Gegner überlassen werden.

Sportlich gesehen ein hartes und dem Spielverlauf folgend niederschmetterndes Resultat für die ESC-Mannschaft, sowie Trainer und Fans.

Dennoch, der ESC glänzte mit geschlossener Mannschaftsleistung, wenigen Strafen und attraktiven Landesliga-Eishockey. Die nächsten Begegnungen versprechen weiter tolle Spiele und bestimmt auch Erfolge für die U17.

Statistik:

Tore/ Assists ESC:

Haug, Moritz (1/0)

Vogl, Seppi (1/0)

Wohlschläger, Christian (1/0)

Burger, Andi (0/1)

Strafminuten:

ESC: 10

Gäste: 10

 Verfasser: Christoph Löther