Generalprobe für’s Derby geglückt

Die erste Mannschaft hat am vergangenen Freitag ungefährdet mit 2:9 in Bad Aibling gewonnen und damit Selbstvertrauen für die anstehenden Derbys gegen Miesbach/Schliersee getankt.

Die Holzkirchner legten direkt gut los: Nach nur 83 Sekunden gelang Michael Hauff (Flo Walter) das 0:1 für den ESC in Unterzahl. Doch die folgenden Minuten gehörten den Bad Aiblingern, die nach drei Minuten ausgleichen könnten. Aber es dauerte nur bis zur siebten Spielminute, bis sich die Holzkirchner wieder fingen. Franz Büchl stellte auf 2:1. In der Folge war der ESC die spielbestimmende Mannschaft, was sich auch in zwei Toren von Kilian Abeltshauser (Simon Waizmann, Paul Greiter, Valentin Nußer) niederschlug. So ging es mit 1:4 in die Pause.

Im zweiten Drittel machten die Holzkirchner genau da weiter, wo sie aufgehört hatten. Paul Greiter (Maxi Koll, Franz Büchl) erzielte in der 25. Minute in 30 Sekunden zwei Tore. Nur zwei Minuten später erhöhte Valentin Nußer (Paul Greiter, Simon Walter) auf 1:7. Bis zum nächsten Treffer dauerte es abermals nur zwei Minuten: Quirin Hofmiller vollstreckte nach schönem Pass von Flo Walter. Und auch in Überzahl waren die Holzkirchner durch Maxi Köppl (Vitus Liegl) erfolgreich. Spielstand nach dem zweiten Drittel: 1:9.

Im letzten Drittel ließen es die Holzkirchner etwas langsamer angehen, wodurch auch Bad Aibling wieder zu mehr Chancen kam. Doch die Aiblinger scheiterten immer wieder am bestens aufgelegten Holzkirchner Torhüter Dennis Schlickenrieder. Erst zwei Minuten vor Schluss fiel das Tor zum 2:9 Endstand.

Weiter geht’s für die Holzkirchner am 2. Weihnachtsfeiertag mit dem Derby in Miesbach (Anpfiff: 18:00), bevor am 08.01.2023 mit dem Rückspiel gegen die Spielgemeinschaft im Hubertusstadion das Highlight des Jahres stattfindet. Zu beiden Terminen erhofft sich die erste Mannschaft zahlreiche Unterstützung durch die Zuschauer.