Erste verliert Derby im Penaltyschiessen

Am zweiten Weihnachtsfeiertag musste sich die erste Mannschaft vor zahlreich mitgereisten Fans der SG Miesbach 1c/Schliersee 1b in Miesbach im Penaltyschiessen mit 4:3 geschlagen geben.

Die erste Mannschaft erwischte keinen guten Start und lag bereits nach eineinhalb Minuten mit 1:0 zurück. Doch in der fünften Spielminute konnte Kilian Abeltshauser (Valentin Nußer, Paul Greiter) ausgleichen. In der Folge war das Spiel weitgehend ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Spielgemeinschaft. Diese traf dann auch zwei Minuten vor Ende des ersten Drittels zum 2:1 in Überzahl.

Im zweiten Drittel kamen die Holzkirchner verbessert aus der Kabine und konnten bereits nach zwei Minuten durch Maxi Koll (Patrick Brumec) ausgleichen. Direkt im Anschluss überstanden die Holzkirchner eine Fünf-Minuten-Strafe schadlos. Nach 35 Minuten ging wieder Miesbach/Schliersee in Führung, nachdem der ESC bei 4 gegen 4 zu passiv agiert hatte. Aber die Holzkirchner kamen wieder zurück. Kilian Abeltshauser traf nach einer sehenswerten Einzelaktion zum 3:3 eine Minute vor Ende des zweiten Drittels.

Im letzten Drittel schwanden die Kräfte bei Holzkirchnern und die Spielgemeinschaft gestaltete das Spiel überlegen, scheiterte jedoch immer wieder am glänzend aufgelegten Holzkirchner Schlussmann Raphael Matha. Der Sieger musste also im Penaltyschiessen gefunden werden. In sieben Runden setzten sich die Schlierseer/Miesbacher mit 3:2 durch. Die Tore auf Holzkirchner Seite erzielten Valentin Nußer und Simon Waizmann.

Bereits am 08.01. haben die Holzkirchner die Chance auf Wiedergutmachung. Dann kommt die Spielgemeinschaft zum Neujahrsderby ins Hubertusstadion. Also schaut’s vorbei und feuert die Mannschaft an!