U7-Einladungsturnier mit großen Namen

SC Reichersbeuern, Memmingen Indians und River Rats Geretsried als Gastgeber lauteten die eindrucksvollen Namen der Mannschaften, mit denen sich unsere U7 am Dreikönigstag messen durfte.
Die erste Partie ging gleich gegen die Heimmannschaft von der Isar und man merkte unserer Riege an, daß sie sich beim zweiten Turnier dieser Saison erst noch sortieren mußte. Geretsried stürmte mit einem deutlichen Chancenplus immer wieder aufs Holzkirchner Tor und nur dank des fulminanten Auftritts unseres Goalies konnte unser Team das Ergebnis mit 0:6 einigermaßen in Grenzen halten.
Im zweiten Spiel gegen den Nachbarn aus Reichersbeuern mußte die Defensivabteilung dann nicht mehr so hart arbeiten. Stattdessen dominierte unsere Mannschaft im Angriff gegen eine ebenfalls sehr junge U7 vom SCR. Insbesondere unser grüner Block scorte ein ums andere Mal und so stand beim Abpfiff ein 10:3 für Holzkirchen zu Buche.
Das letzten Spiel des Tages gegen die Memmingen Indians blieb nach zwei schnellen Treffern lange ausgeglichen 1:1. Zur Mitte des Spiels zeigte unsere Mannschaft, vielleicht auch der ungewohnt langen Dritteldauer von 32 Minuten geschuldet, eine kurze Schwächephase, die die Schwaben zu einer 4:1 Führung innerhalb von drei Minuten nutzten. Danach fing sich unsere Mannschaft aber wieder und jeweils ein weiteres Tor auf beiden Seiten ließ die Partie mit 2:5 zu Ende gehen.
Nach einigen Ehrenrunden durfte zur Siegerehrung dann noch jede Spielerin und jeder Spieler eine Trophäe als Andenken entgegennehmen – nicht nur für die Debütanten eine verdiente Belohnung für einen couragierten Auftritt.
Danke nochmals an die River Rats für dieses tolle Erlebnis zum Jahresbeginn.