Rabenschwarzes Heimspiel-Wochenende für die U13 zum Jahresstart

Wenn an einem Wochenende die beiden mit großem Abstand führenden Mannschaften der Landesliga zu Gast beim Liga-Neuling ESC sind, dann sollten die Erwartungen nicht zu hoch gesteckt werden. Aber es kam ziemlich dick, denn der ESC Nachwuchs kassierte am Samstag 07.01. eine 1:21 Niederlage gegen den Tabellenführer Kufstein, den Ehrentreffer erzielte Raban Sennhofer.

Vom Regen in die Traufe kam der ESC einen Tag später, als sich der Tabellenzweite EHC Grafing/ Klostersee im Hubertusstadion die Ehre gab. Das 0:1 nach wenigen Sekunden war zwar ein erster Vorgeschmack auf den Spielverlauf, aber der ESC ließ sich von dem schnellen Tor nicht entmutigen und spielte die nächsten 6 Minuten engagiert und ohne Gegentreffer mit. Dann riss der Faden und mit 3 Gegentoren in der 7 Spielminute sowie 2 weiteren Toren schickten die Gäste unsere Grünjacken mit hängenden Schultern und einem 0:6 in die erste Pause. Auch Pausenansprachen vermochten nicht viel zu ändern, in Summe fehlte der Biss und konsequente Wille. Mit 0:9 nach dem zweiten Drittel und 0:12 endete die Partie.

Woran lag es? Der ESC hatte eine Reihe wirklich guter Torchancen, die aber alle am hervorragenden Torwart des EHC Grafing/ Klostersee scheiterten oder von dessen gut stehenden Verteidigern vereitelt wurden. Auf der anderen Seite verteidigte der ESC nicht konsequent genug und ließ gegnerischen Spielern vor dem eigenen Tor zu viel Freiraum. Und das ist auch zugleich das Positive an diesem Spiel bzw. Wochenende: Alle Fehler wurden von diesen starken Gegnern gnadenlos genutzt und damit schonungslos aufgedeckt. Daran kann jetzt gearbeitet werden.