ESC U13-Goalie Patrick Puckkind bei RBM

Das neue Jahr fing für unseren U13-Goalie Patrick Sandmann sehr aufregend an.

Als erster Spieler vom ESC Holzkirchen überhaupt, durfte Patrick am 08.01.2023 im Spiel EHC Red Bull München gegen die Bietigheim Steelers, seinen Verein als Puckkind vertreten. Das heißt, er brachte vor Spielbeginn im mit ca. 4500 Zuschauern gefüllten Olympia-Eisstadion, den offiziellen Spielpuck zum Schiedsrichter – selbstverständlich in voller Goalie-Ausrüstung und ausgestattet mit ESC-Trikot!

Bei der Ankunft am Stadion warteten schon die „mitgereisten“ Vereinskameraden. Die Anzahl derer hielt sich allerdings in Grenzen, denn leider fand an diesem Tag ein U13-Heimspiel, sowie das Lokal-Derby der ESC Ersten statt, so dass die Fan-Base nur aus der Patrick-Familie und Familie Hufnagel bestand.
Schnell die Tickets abgeholt und schon ging’s zusammen mit Red Bull-Eventmanager Valentin Zillmann durch den VIP-Eingang ins Stadion, wo Patrick der genaue Ablauf erklärt wurde. Beim Umziehen kamen noch der Geschäftsführer Christian Winkler, sowie das Red Bull-Maskottchen “Mike“ vorbei und wünschten ihm viel Erfolg, bei seinem Auftritt.

Nach dem Umziehen ging es gleich direkt an die Spielerbank des EHC, wo sowohl Trainer-Legende Don Jackson als auch alle Spieler (bis auf die „Starting Six“) mit Patrick abklatschten.

Und dann kam der langersehnte Moment:

Als die Schiedsrichter dann auf dem Eis waren, erschien das ESC-Vereinslogo in voller Größe auf dem Videowürfel und der Stadionsprecher Stefan Schneider kündigte das Puckkind Patrick an, der mit dem Spielpuck in der Fanghand zum Hauptschiedsrichter am Mittelkreis fuhr und seines Amtes waltete!

Nach getaner Arbeit wurden von den Fotografen an der Bande noch Erinnerungsfotos geschossen und dann gings wieder zurück zur Spielerbank. Dort überreichte man Patrick noch einen von Andi Eder unterschriebenen Puck und eine Red Bull-Fahne. Auch ein Familienbild mit „Mike“ durfte als Andenken nicht fehlen.

Im Anschluss durfte Patrick, zusammen mit den mitgereisten Fans, die Spieler, mit denen er eben noch auf der Spielerbank abgeklatscht hatte, von der Südkurve aus anfeuern.

Das Spiel war im Übrigen sehr torreich und ging mit 6:1 an den EHC Red Bull München und demnach war die Stimmung im Stadion grandios.

Berixcht: Stefan Sandmann

Familie Sandmann mit „Mike“
Das ESC Logo auf dem Videowürfel im OES