Revanche geglückt!
Wie im letzten Spiel des Jahres 2022 hieß der erste Gegner des neuen Jahres SG München/Dachau/FFB – diesmal auswärts im Weststadion/ München Pasing.
Die unglückliche Niederlage im Penalty des Hinspiels war zwar längst verdaut, dennoch war die Mannschaft von Basti Wilhelm und Flo Weinmann auf Revanche gepolt.
Mit drei Vollreihen und 2 Torhütern angereist, waren die Voraussetzungen perfekt. Schwungvoll ging es ins erste Drittel und der ESC spielte sich erste Chancen heraus, dennoch dauerte es bis zur 8ten Minute zum verdienten Führungstreffer. In einer im Anschluss schwachen Phase erspielte sich der Gegner die 2:1 Führung welche glücklich noch zum 2:2 bis zur ersten Drittelpause eliminiert werden konnte.
Mit einigen Umstellungen zeigte sich der ESC im zweiten Drittel wie ausgewechselt. Der Gegner wurde im eignen Drittel dauerhaft eingeschnürt und bis Drittel-Ende zog der ESC mit 2:6 davon, gewiss die Vorentscheidung.
Die komfortable Führung ließ im letzten Drittel weitere Umstellungen zu, teilweise sogar sehr kreative – etablierte Verteidiger tummelten sich plötzlich u.a. als Stürmer im gegnerischen Drittel. Weitere Tore konnten erzielt werden und der Sieg und somit die Revanche waren verbucht.
Ein souveräner Auswärts-Auftritt zum Jahresauftakt. Viele Torschützen, gute Defence und sehenswerte Tore. So kann´s weiter gehen.
Statistik:
Ergebnis: SG München/Dachau/FFB : ESC U17 3:9
Tore/ Assists ESC:
Fischer, Martin (1/0)
Vogl, Seppi (1/1)
Wohlschläger, Christian (3/1)
Liegl, Quirin (1/0)
Maier, Tobi (1/1)
Frey, Korbinian (1/0)
Haug, Moritz (1/1)
Herrlich, Flo (0/1)
Strafminuten:
ESC: 2
Gegner: 2
Verfasser: Christoph Löther