Das zweite Heimturnier der Saison für die Kleinstschüler U9 startete am Samstag, den 21.01.2023, um 10:00 Uhr im Hubertus-Stadion an der Thanner Straße in Holzkirchen bei starkem Schneefall. Eingeladen waren Trostberg, Ottobrunn und Berchtesgaden/Inzell.
Hellwach begann das Holzkirchner Team im Spiel gegen Trostberg und erzielte nach wenigen Sekunden das 1:0. Trostberg konterte mit guten Spielzügen. Trotz starker Defensive im gelben und grünen Block konnten zwei Gegentore nicht verhindert werden. Der rote Block zeigte starke Offensivleistung, doch konnten die Torchancen nicht realisiert werden. Gegen Ende setzte der rote Block alles auf die Offensive und nahm dadurch ein Gegentor in Kauf. So endete das Spiel mit 1:4.
Darauf folgte das Spiel gegen die Gäste aus Berchtesgaden/Inzell. Die Gegner starteten überlegen und gingen gleich mit vier Toren in Führung. Gleichzeitig konnte der rote Block seine permanente Präsenz vor dem Tor nicht ausnutzen, bis ihnen endlich das 1:4 gelang. Noch ein weiteres Mal landete der Puck hochverdient vom roten Block im gegnerischen Tor. Doch konnte der grüne Block einen Anschlusstreffer nicht verhindern. Das Spiel endete mit 2:5.
Im dritten und letzten Spiel musste Holzkirchen gegen die Turnier-Favoriten aus Ottobrunn antreten. Hierbei zeigte sich die Holzkirchner U9 unerschrocken. Zwar gelang den Gästen ein frühes 0:1, doch konnte Holzkirchen lange auf Augenhöhe mithalten. Erst spät brach die Gegenwehr im grünen Block und musste mehrere Treffer in rascher Folge in Kauf nehmen. Mit starkem Druck auf das gegnerische Tor konnte der rote Block drei von vier Treffer für sich verbuchen. Ein Tor steuerte noch die grüne Reihe zum Endstand von 4:10 bei.
Größten Respekt verdient der gelbe und grüne Block, die aufgrund von mehreren Ausfällen jeweils „eine Farbe hochgerutscht“ sind. Der alters- und körperlichen Überlegenheit des Gegners hielten sie feste dagegen und wir können uns über starke Talente freuen!
Nina und Lisa Haas