Sieg im Schnee gegen Passau am 21.1.23

Bei starkem Schneefall empfängt die U20 des ESC Holzkirchen den EHF Passau. In den ersten Minuten zeigt Holzkirchen schon wer das Spiel in der Hand hat und setzt sich im gegnerischen Drittel fest. In der 9. Spielminute geht der ESC, mit einem wundervollen Schuss ins linke obere Eck, nach einem Durchstart von der roten Linie, 1:0 in Führung (Moritz Hauck). Auch trotz Unterzahl lassen sich die Jungs nicht unterkriegen und bleiben standhaft im Drittel der Gäste. Nach einem Angriff der Gegner wird der Puck abgeblockt und die Holzkirchner konnten trotzt laufender Strafzeit, erneut ins linke Eck treffen. (Moritz Hauck)

Das 2. Drittel beginnt so wie das erste aufgehört hat… mit Geschwindigkeit, soweit es der Schnee zulässt und überwiegenden Chancen beim ESC. Ein schönes Zuspiel auf unsere Nummer 8, Josef Vogel, welcher den Passauer Torwart von links nach rechts ausspielt und anschließend die Scheibe links vorbeischiebt, lässt die Holzkirchner 3:0 führen. Trotz erneuter Strafe für den ESC lässt der Goalie des ESC kein Tor zu.

Auch mit 4 Mann auf dem Eis gelingt es Daniel Herrlich ein Tor in Unterzahl zum 4:0 zu erzielen. In der 46. Spielminute baut der ESC durch einen wunderschönen Treffer von Brandt Paul zum 5:0 die Führung aus. Keine Minute später trifft der EHF Passau mit einem schönen Konter auf eine 3 zu 1 Situation und erzielt ihren Treffer zum 5:1. Holzkirchen bleibt dominant und in der letzten Minute trifft unser Kapitän in doppelter Überzahl zum Abschluss zum 6:1. Zum Ende hinaus wurden das Spiel etwas unruhig und mit mehr Freude zum Körperkontakt gespielt, aber dies konnten unsere Jungs gut wegstecken.

Bericht: Franzi Killer