Spielbericht u20 vs. EV Fürstenfeldbruck am 15.1.

Bei regnerischen Wetter empfängt die Mindestbesetzung der U20 den EV Fürstenfeldbruck. Das Spiel beginnt relativ ausgeglichen. Durch einen dumm gelaufen Spielzug verliert Holzkirchen in der 6. Minute die Scheibe und ein gegnerischer Spieler, welcher frei vorm Tor steht, trifft perfekt ins linke Eck. In der 9. Minute spielten unsere Gegner die Scheibe gut heraus und trafen zum 0:2. Fürstenfeldbruck dominierte das Spiel, hatte viele Chancen, setzte sich im Holzkirchner Drittel fest und Hoki hatte wenig Pause. Kevin Spiegel hatte starke Partien aber der Druck wurde zu hoch und in der 16. Minute folgte dann das 0:3. Es folgten viele Schüsse in kurzer Zeit und unser Torwart hatte keinen Überblick mehr und es geht somit mit 0:4 ins zweite Drittel.
In der 24. Spielminute erhält Holzkirchen eine Strafe und Fürstenfeldbruck nutzt ihre Chance und schiebt die Scheibe durch die Füße des Holzkirchner Torwarts zum 0:5. Inder 25. Minute bekommen unsere Gäste ebenfalls eine Strafe und unsere U20 nutze ihre Gelegenheit innerhalb 7 Sekunden und Max Koll verkürzt zum 1:5. mittlerweile gibt es auch wieder trockenes Wetter. Das Spiel nimmt in beide Richtungen wieder mehr Fahrt auf. Die Chancen überwiegen aber bei unseren Gästen. In Überzahl hält Kevin Spiegel stark an aber in der 32. Minute wurde alles in das Tor geschoben und man könnte sich darüber streiten ob man dieses Tor zählen lässt oder nicht. Der ESC hält aber weiter dagegen an, aber man merkt dass unseren Jungs die Puste ausgeht und in der 38. bauen unsere Gäste die Führung zum 1:7 aus. In der 39. Minute geht unser Kapitän trotz Behinderung rechts vorbei und netzt perfekt links vom Torwart zum 2:7 ein. Der EV Fürstenfeldbruck kontert aber und es geht mit einem Spielstand von 2:8 ins letzte Drittel.
Ausgeruht geht es mit Motivation in die letzte Phase und in der 45. trifft Paul Reichlmayr von der blauen mit einem Schlagschuss links vorbei am Fürstenfeldbrucker Goalie ins Tor zum 3:8. Nur 13 Sekunden nach dem Seitenwechsel bauen die Gäste ihre Führung mit einem Stand von 3:9 weiter aus. In der 52. Spielminute erhält ein Fürstenfeldbrucker Spieler 5+ Spieldauer wegen eines Bandenchecks an unserer Nummer 7. In dieser Überzahl hatten unsere Jungs gute Chancen konnte sie aber nicht nutzen. In den letzten 1,5 Minuten macht Fürstenfeldbruck das Spiel mit 3:11 komplett und das Spiel wurde mit diesem Stand beendet.

Bericht: Franzi Killer