U17 Moosburg – ESC 15. Januar 2023

Spannung bis zur letzten Sekunde!

Bereits im Hinspiel gegen Moosburg konnte ein knapper Sieg eingefahren werden. Auch diesmal lieferten sich beide Teams eine bis zur letzten Sekunde spannende Partie.

Im ersten Drittel tasteten sich beide Mannschaften ab und kamen jeweils nur zu einem Tor. Die ESC Blöcke wirkten nicht abgestimmt und Moosburg, verstärkt mit einigen Landshuter Förderspielern, verteidigte clever.

Ganz anders das zweite Drittel. Bis zur 34ten Minute ging Moosburg insgesamt 4 mal (!) mit einem Tor in Führung, jeweils neutralisiert durch die erste und zweite ESC Sturmreihe. Die Partie hatte inzwischen an Tempo, Härte und Spannung zugelegt. Durch zwei verschlafene Minuten vor der zweiten Drittelpause zog Moosburg mit 7:5 davon – zu diesem Zeitpunkt ein Schock für die Mannschaft von Basti Wilhelm und Flo Weinmann.

Im dritten Abschnitt dauerte es bis zur 44ten Minute zum 7:6 und bis zur 45ten Minute zum erlösenden und verdienten 7:7 Zwischenstand. Eine echte Wackelpartie und von beiden Mannschaften jetzt härter gespielt – große Strafen für Moosburg und den ESC. Eine doppelte Überzahlsituation nutzte der ESC in der 48ten Minute zur 7:8 Führung aus. Zwölf hektische und spannende Minuten folgten bis zum Schlusspfiff – in denen das ESC Team aufopferungsvoll kämpfte und die Führung nicht mehr abgab.

Durch den Sieg zog man in der Tabelle an Moosburg vorbei und belegt momentan Platz 5.

Statistik:

Ergebnis: EV Moosburg  :  ESC U17        7:8

Tore/ Assists ESC:

Haug, Moritz (4/0)

Vogl, Seppi (0/2)

Maier, Tobi (1/1)

Wohlschläger, Christian (1/1)

Liegl, Quirin (1/1)

Herrlich, Flo (1/0)

Löther, Nick (0/2)

Reiter, Fabio (0/1)

Strafminuten:

ESC: 14 + 10

Gegner: 10 + 20

 Verfasser: Christoph Löther