U15 gegen Dingolfing: 19:2 Schützenfest im Hubertusstadion

Um es kurz zu machen, denn bei 19 erzielten Toren können nicht alle Schützen namentlich genannt werden: Alle Stürmer und Kapitän Martin Fischer trafen jeweils 1 bis n mal. Unnötig zu sagen, in wessen Hälfte des Eises das Spiel stattfand und wie die Spielanteile verteilt waren.

Mit einem 5:0 nach dem ersten Drittel konnten alle ESCler entspannt in die Kabinen gehen. Im zweiten Drittel zeigte die Mannschaft ihr klassisches Verhalten: Wenn es vorne gut läuft, dann kann man hinten etwas nachlässiger sein – denn Tamara wird’s schon richten. Einmal ging diese Rechnung nicht auf, und die Gäste konnten einen Anschlusstreffer erzielen und so endete das Drittel 12:1.

Auch im letzten Drittel war die U15 eine Übermacht und es sei keinem Spieler zu verdenken, bei dem Spielstand nicht auch mal zaubern zu wollen. Ein Zaubertrick bzw. blinder Pass ging jedoch schief und ermöglichte den Gästen noch einen weiteren und wirklich sehr sehenswerten Treffer. Am Ende trennten sich die ESC U15 und der EV Dingolfing 19:2. Mit den erzielten Toren und Punkten festigt der Landesliga-Aufsteiger den 3. Tabellenplatz und die Mannschaft darf berechtigterweise zum 2. Platz schielen, zumindest ein bisschen.