Letztes Saisonspiel der U20 – Auswärts in Passau

Das letzte Spiel der Saison für unsere OA Spieler. Max Mühldorfer hat natürlich hier standesgemäß das C auf der Brust. Paul Reichlmayr fehlte leider verletzungsbedingt und auch Moritz Schneider bestritt gestern schon sein letztes Spiel für die U20.
Leider konnte die U20 auf nur zwei Spielerinnen der U17 zurück greifen. Neben Lina Brandstädter im Tor und Leonie Kögl als Verteidigerin kam es zu einem kuriosen Debüt. Unsere Nr 1 im Tor, Kevin Spiegl, lief mit seiner Nr. 23 im Sturm auf. Auch Max Koll kam unterstützend noch mit dazu. Nach dem gestrigen Spiel gegen FFB waren einige Spieler angeschlagen und nutzen z.T. die Aufwärmphase zum tapen. Sprich sie wurden für das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes zusammengeklebt um ihre Schläger zu halten.
Und nun zum Spiel. Beide Mannschaften haben die gleiche Spielstärke und das Spiel geht flott von links nach rechts. Eine Überzahl der Passauer nutzten diese mit einem harten Schuss unhaltbar ins kurze Eck. Zum 1:0. Diesem folgten noch zwei schöne Tore von Passau zum 3:0 im ersten Drittel.
Das zweite startete gut. In der 22 Minute mit einem sehenswerter Angriff aus der Verteidigung bis vor das Tor der Passauer. Der somit freigespielte Benjamin Ned hat das halbe Tor frei und netzt ein. 3:1. Durch einen unnötigen Puckverlust in Überzahl erhöht Passau zum 4:1. In der 28 Spielminute musste dann je einer auf die Strafbank. Bei vier gegen vier erhöht Passau auf 5:1. 31 Minute 6:1 in Unterzahl der Holzkirchner. 33. Spielminute, 7:1.
Das letzte Drittel startete zwar wie das zweite aufhörte, nur dass nun Kevin ins Tor kam und Lina ersetzte, die alles gehalten hatte was ging. Die Passauer erhöhten dann Zug um Zug auf 10:1. Auch ein 5:3 Überzahl konnten wir nicht nutzen. Bei 5:4 fingen wir uns noch das 11:1. In der 58 Spielminute noch Ergebniskosmetik 11:2. durch Paul Brandt. Und prompt erhöt Passau im Anschluss auf 12:2.
Die heutige positive Schirileistung ist hervorzuheben. Ein absolut souverän geleitetes Spiel.
Abschließend: Leider zollte die U20 ihre stark steigende Leistungskurve Mitte der Saison der zu geringen Mannschaftstärke Tribut. An alle vielen Dank für die Saison. Dem Lona als Trainer und Verena und Michi für die Orga und Bank.
Für die Vorraussetzung am Anfang der Saison dennoch ein Top Ergebnis.

Bericht: Flori Killer