Die U9 ungeschlagen beim Saisonabschluss

Die weiteste Anreise ganz zum Ende – und auch der erfolgreichste Spieltag. Berchtesgaden, wohlbekannt aus den Trainingslagern im Herbst, war in diesem Jahr die letzte Station unsere U9. Bereits die gemeinsame Hinfahrt im Bus war schon ein besonderes Erlebnis.

In einer leicht veränderten Aufstellung mit fast „voller Kapelle“ fanden sich dann unter anderem ein Torhüterdebütant sowie glücklicherweise einer unserer Langzeit-Verletzen wieder (über den sich alle besonders gefreut haben).

Gleich im ersten Spiel schon die härteste Nuss mit dem ERSC Ottobrunn, gegen den es in dieser Spielzeit nur Niederlagen gegeben hatte. Diesmal aber absolut auf Augenhöhe schien sogar ein Sieg möglich. Letztlich endete das Spiel durch Tore unseres roten Blocks mit 3:3.

Dann das Match gegen die Gastgeber aus Berchtesgaden und Inzell. Immer auf des Messers Schneide ging der knapp möglichste Sieg mit 1:0 an unser Team, vor allem dank starker Defensivleistung aller Blöcke und toller Paraden beider Goalies zu deren verdienten Shutouts.

Zuletzt gegen den TSV Trostberg mussten wir dann feststellen, dass der verstärkte Einsatz von jüngeren Spielern auf der Gegenseite nicht automatisch zu einer Überlegenheit für unsere Mannschaft führt. Ganz im Gegenteil: Unser Team musste sich nach 0:2 Rückstand ins Match zurückkämpfen und gegen die cleveren Sturmspitzen aus Trostberg einen höheren Rückstand verhindern. Gegen Ende des Spiels drehte unsere U9 aber nochmal auf und konnte verdientermaßen wiederum zu einem 3:3 Unentschieden ausgleichen – und somit beim letzten Turnier der Saison vermelden: „Ungeschlagen“.

Ein schöner Abschluss insbesondere für die sieben 2014er, die in der nächsten Saison für die U11 auflaufen und die sich beim abschließenden Schnitzelessen über ein kleines Erinnerungsgeschenk freuen durften – mit einem großen Applaus für sie und auch für alle anderen Spieler, die uns in der Saison so viel Freude gemacht haben. Und nicht zuletzt gab es vom Trainer einen herzlichen Dank an alle Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und allen, die sonst noch unsere Youngsters unermüdlich zu Trainings und Spielen begleitet haben. Ohne Euch wäre so eine Spielzeit nicht möglich. Und darauf hoffen und bauen wir auch für die nächste Saison, zu deren Vorbereitung wir uns nach einer verdienten Pause schon bald wieder treffen werden.